Hallo,
Habe heute diesen Graetz Super 154 GW bekommen, Allstromgerät
Ist gar nicht mehr so oft anzutreffen.
Bin mal gespannt was mich da bei der Instandsetzung so erwartet.
Skalenseile sind schon mal defekt.
Hoffentlich tun es die U-Röhren noch, davon habe ich in meinem Fundus
nicht so viele...
Hannes
Graetz Super 154 GW
-
Demodulator
- Opus

- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Graetz Super 154 GW
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
andreas1962
- Transmare

- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Graetz Super 154 GW
Moin Hannes,
die im Graetz verwendeten U-Röhren habe ich im Bestand. Falls Bedarf besteht, bitte melden. Mich würde die Empfindlichkeit, die Trennschärfe und der Ton (Klanggüte) des UKW-Teils nach der Reparatur interessieren. Als Vergleich zu meinem Philips BD700A.
Viele Grüße
andreas
die im Graetz verwendeten U-Röhren habe ich im Bestand. Falls Bedarf besteht, bitte melden. Mich würde die Empfindlichkeit, die Trennschärfe und der Ton (Klanggüte) des UKW-Teils nach der Reparatur interessieren. Als Vergleich zu meinem Philips BD700A.
Viele Grüße
andreas
-
holger66
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Graetz Super 154 GW
Mit den Röhren könnte ich auch aushelfen. Die dürfte ich alle neu vorrätig haben. Mit Ausnahme der UM4 natürlich.
Ich habe das W-Modell hier zuhause stehen. Es zählt definitiv zu den besseren UKW-Empfängern des Baujahres 1951. Nicht ganz auf der Höhe des Grundig 495W, aber besser als Nordmende 415WU, Loewe Globus, schon eher auf der Höhe des Atlanta. Jedenfalls besser als die gleich alten Sabas.
Nur ist er klanglich leider dumpf und dunkel, der Lautsprecher ist zu schwerfällig - klingt im Grunde wie ein Vorkriegsradio mit UKW.
H.
Ich habe das W-Modell hier zuhause stehen. Es zählt definitiv zu den besseren UKW-Empfängern des Baujahres 1951. Nicht ganz auf der Höhe des Grundig 495W, aber besser als Nordmende 415WU, Loewe Globus, schon eher auf der Höhe des Atlanta. Jedenfalls besser als die gleich alten Sabas.
Nur ist er klanglich leider dumpf und dunkel, der Lautsprecher ist zu schwerfällig - klingt im Grunde wie ein Vorkriegsradio mit UKW.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....