welcher Typ (Chassis vermutlich Quelle Simonetta)

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
albert66
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

welcher Typ (Chassis vermutlich Quelle Simonetta)

Beitrag von albert66 »

Ich habe vor Jahren vom Recyclinghof ein Chassis gerettet, aus einem Mäusenest, d.h alles drumherum inkl. Lautsprecher gleich dort gelassen. Per Röhrenbestückung bin ich etwas mühselig bei Quelle Simonetta hängen geblieben, bei bisher allen anderen paßt die Skalenscheibe und Front nicht. Ich bin bei den Typen W322, W324, MW292ST, MW352ST und MW222ST hängen geblieben. Ich hänge mal Bilder an, vielleicht kann mir jemand bei der Identifikation helfen.
Röhren: ECC85 (tfk), ECH81, EBF89, ECC83, ELL80, EM84 (außer ECC85 alles Lorenz). Gleichrichter Siemens Block B250... (Rest wegen C nicht ablesbar, Foto). Nirgends ein Firmen Logo, die EM84 ist vertikal im linken Skalenteil, der Ferritstab ist fix.
Optisch sieht das Chassis gut aus, bisher noch nicht getestet. Evtl. auch an SAH zu verschenken, Raum IN-M(UC), habe genug andere Baustellen :-) .

Grüße Peter
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von albert66 am Do Apr 30, 2026 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
paulchen
Geographik
Geographik

Re: welcher Typ (Chassis vermutlich Quelle Simonetta)

Beitrag von paulchen »

albert66
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: welcher Typ (Chassis vermutlich Quelle Simonetta)

Beitrag von albert66 »

Danke für die Antwort. Den habe ich nicht in meiner Liste gelassen, weil ich zumindest bisher die beiden Halbleiter nicht gefunden habe. Ich müßte dazu im Schaltbild (das ich nicht habe) danach suchen und die auf der Platine finden. Ich nehme mir morgen noch mal das Chassis vor. Bei den aufgeführten paßt das Skalenbild und ich müßte noch andere Unterschiede haben, um den Typ zu erwischen.

Ich rühre mich, falls ich die OA79 auf den Chassis finde.
Grüße Peter
PS nach dem mühsam lesbaren Schaltbild vom RM (direkt online) müßten die im Bandfilter sitzen. Mal sehen .... oder jemand hat eins der fünf anderen zum Vergleich.
Nachtrag: neue Abfrage und soweit möglich Schaltbild geprüft. Die OAxx sind vermutlich überall drin. Ich werde mit Bilder Rückseite noch mal weiter eingrenzen, aber auch die mit ausgwiesenen OAxx berücksichtigen. MW222ST z.B. fällt wegen Rückseute aus, nacgebessert, aber mit OAxx sind noch dazu hekommen. Melde mich wieder.