Hallo zusammen, erstnal weiss ich jetzt nicht genau ob ich hier mit meinem post richtig bin, aber ich versuch es trotzdem mal ... ich hab auf dem Dachboden ein für mich als Laien etwas merkwürdig aussehendes Radio (Musiktruhe) von Nordmende gefunden. Ist mit extra zuschaltbarer Beleuchtung und aufklappbarem Radioteil. Bei meiner Internetrecherche war ich bisher erfolglos, deshalb jetzt meine Frage an euch Experten ... kennt jemand dieses Schätzchen beim Namen und weiss sein etwaiges Alter? Muss ja recht selten sein, wenn ich im Netz so überhaupt nichts ähnliches finde ...
Danke schon mal ... und viele Grüße
Hermi
Nordmende Musiktruhe
-
Laie0815
- Philetta

- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Nordmende Musiktruhe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Binser
- Kuba Komet

- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Nordmende Musiktruhe
Hi Hermi,
willkommen im Forum! Google einfach mal nach "Nordmende Kommodore 55"...
Das Teil war ursprünglich mal ein Fernsehschrank mit integriertem Rundfunkteil. Vermutlich war der Fernseher defekt und nicht mehr rentabel zu reparieren und so wurde der Schrank einfach oben abgeschnitten und eine Glasplatte d'raufgesetzt. So war wenigstens das Radio noch nutzbar...
Grüße,
Jörg
willkommen im Forum! Google einfach mal nach "Nordmende Kommodore 55"...
Das Teil war ursprünglich mal ein Fernsehschrank mit integriertem Rundfunkteil. Vermutlich war der Fernseher defekt und nicht mehr rentabel zu reparieren und so wurde der Schrank einfach oben abgeschnitten und eine Glasplatte d'raufgesetzt. So war wenigstens das Radio noch nutzbar...
Grüße,
Jörg
www.radiolegenden.de
-
Binser
- Kuba Komet

- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
...ich pack' mal ein Bild dazu
(Quelle: https://www.radiomuseum.org/r/nordmende ... ore_1.html)
(Quelle: https://www.radiomuseum.org/r/nordmende ... ore_1.html)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de
-
Laie0815
- Philetta

- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen und vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen ... hab mal gegoogelt und ja das sieht wirklich sehr ähnlich aus. Schade, dass das nichts Originales ist, sonst hätte ich das bestimmt noch irgendwie an den Mann (m/w/d) bekommen, aber für nen Eigenbau gibt's sicher keine Antikradio Enthusiasten die an so was Freude haben denk ich mal. Dann mach ich das mal in Kleinanzeigen vielleicht werden es ja doch ein paar Silberlinge 
LG
Hermi
LG
Hermi