Hallo Uwe,
es wäre jetzt tatsächlich gut zu wissen um welches Modell es sich bei Dir genau handelt...
Hier mal eine kleine Galerie, links außen ein Modell welches wohl Deinem ähnelt - zumindest bzgl der Kopfhörer-Buchse - in der Mitte zwei Stück bei denen unten links auch das externe Netzteil angeschlossen werden konnte - und rechts außen ein sehr frühes Exemplar mit ganz anderem Batteriefach (als seitlicher Einschub):
Ich bin mir gerade nicht sicher ob sich nicht auch oben hinter dem Henkel eine Buchse verbirgt, am besten auch dort mal ein Foto machen.
PS: die Variante mit "nur" Kopfhörer-Buchse scheint nicht selten zu sein ...
Telefunken Bajazzo de Luxe mit 6 Batterien
-
berndw
- Freiburg Automatic

- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Telefunken Bajazzo de Luxe mit 6 Batterien
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Bernd
-
Schwabenrocker Uevie
- Philetta

- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Schick mir mal bitte deine Emailadresse dann schicke ich es dir da
-
berndw
- Freiburg Automatic

Guten Abend Allerseits,
ich wollte auch an dieser Stelle den Abschluss des Themas vermelden (weitere Details im Nachbarforum RBF).
Die ersten Bajazzo TS bzw. de Luxe hatten noch keinen Rundstecker für ein externes Netzgerät. Einzige Möglichkeit zur externen Spannungsversorgung sind die Kontakte der Autohalterung im Boden des Apparates. Dafür gibt bzw. gab es ein "kommerzielles" Kabel, von dem habe ich nur eines, aber deutlich mehr Radios. Also sollte es einen Nachbau geben damit Uwe maximalen Spaß an seinen "neuen" Netzgerät hat.
Die Kontakte konnte ich aus 3mm Messing-Profilen aus dem Modellbau anfertigen, die "Fassung" konstruiert und druckte ein befreundeter und begnadeter Experte am 3D-Drucker. Dazu ein wenig Lötzinn und die Rundbuchse aus einem Schlachtgerät. Fertig ist der Neubau-Adapter für Rundstecker-Netzgeräte.
ich wollte auch an dieser Stelle den Abschluss des Themas vermelden (weitere Details im Nachbarforum RBF).
Die ersten Bajazzo TS bzw. de Luxe hatten noch keinen Rundstecker für ein externes Netzgerät. Einzige Möglichkeit zur externen Spannungsversorgung sind die Kontakte der Autohalterung im Boden des Apparates. Dafür gibt bzw. gab es ein "kommerzielles" Kabel, von dem habe ich nur eines, aber deutlich mehr Radios. Also sollte es einen Nachbau geben damit Uwe maximalen Spaß an seinen "neuen" Netzgerät hat.
Die Kontakte konnte ich aus 3mm Messing-Profilen aus dem Modellbau anfertigen, die "Fassung" konstruiert und druckte ein befreundeter und begnadeter Experte am 3D-Drucker. Dazu ein wenig Lötzinn und die Rundbuchse aus einem Schlachtgerät. Fertig ist der Neubau-Adapter für Rundstecker-Netzgeräte.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Bernd
-
berndw
- Freiburg Automatic

PS: vielleicht kann @administrator den Beitrag noch von den Röhrenradios in die passende Kategorie verschieben 
Schöne Grüße, Bernd