So, neuen C an der EL 84 eingelötet. Messwerte sind dort stabil geblieben.
AAAber, es kommen definitv zu wenig Sender, da ist irgendwo der Wurm drin. Die Zur Verfügung stehenden Messwerte im Plan passen jetzt soweit bis auf den einen Wert der EF 89.
Um Empfangsprobleme in Sachen Antennen auszuschließen, habe ich die varianten Netzantenne, Wurfantenne (in eine Buchse wie hier oft beschrieben) und die Dipol aus meiner Nordmende-Truhe versucht. Nur geringe Unterschiede, allesamt mit eher gleichem unbefriedigen Ergebnis.
Was ist mit der sogenannten Regelspannung, die ja nicht unwichtig scheint und wohl auch die EM 34 animiert. An der tut sich ja gar nichts und das ist auch nicht normal, da Sie zumindest bei dem stark zu empfangenen Sender ausschlagen müßte.
Röhren: Ich habe bis jetzt schon die Ecc 85 und die EF 89 mal getauscht. Keine Änderung. Ich könnte nochmal alle Röhren aus der Truhe nehmen, die funktionieren. Habe nur angst, eine durch einen Schaltfehler im Reparatur-Gerät zu beschädigen.
Gibt es noch weitere Messmöglichkeiten, lese oft von notwendigen Gitterspannungen. Leider sind im Plan nicht allzu viele Werte da. Bei meinem Tannhäuser war nahezu jeder Pin mit einem Wert im Plan belegt. Kann ich die als Referenz nehmen wenn die Röhre ídentisch ist?
Oh Mann nur noch zwei Tage bis Weihnachten... und ist doch ein Geschenk. Verzeiflung und leichte Wut