Neues Projekt
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
-
- Siemens D-Zug
-
- Mitgliedschaft beendet
Ich werd mal sehen...das ganze ruht jetzt erstmal, denn heute fiel die Entscheidung: Ich werd Ostfriese...d.h. ich ziehe endgültig hierher.
Morgen gehts zum Einwohnermeldeamt und dann steht Burhafe als Wohnort in meinem Paß...da kommt noch soviel auf mich zu, das ich erstm,al für nix anderes mehr Zeit haben werde.
Morgen gehts zum Einwohnermeldeamt und dann steht Burhafe als Wohnort in meinem Paß...da kommt noch soviel auf mich zu, das ich erstm,al für nix anderes mehr Zeit haben werde.
-
- Kuba Komet
-
- Mitgliedschaft beendet
Ich hab hier in Burhafe eben lediglich dieses eine Radio und keine Ersatzteile und mangelhaftes Werkzeug...wenn ich mein ganzes Zeug hier habe, geht das richtig losNiko hat geschrieben:_______________________________________________________________buschmann hat geschrieben:Dietmar traue dich ! Du hast sicher ein Radio das nicht mehr spielt nehm es dir her und versuche es einfach
(Unterstreichung von Ralfs Meinung)
Niko
-
- Siemens D-Zug
-
- Royal Syntektor
-
- Royal Syntektor
-
- Siemens D-Zug
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Geographik
Gilt das nur für den Wildbad 11 oder auch für die anderen Modelle? Ich habe den Wildbad 12 (der hat leider nur einen Frontlautsprecher) hier stehen. Angeblich wurden da schon die Kondensatoren von einem Radio-Fernsehmeister getauscht. Sollte ich besser mal nachsehen. Und falls er die schon rausgenommen hat, sehe ich dann noch was und wenn ja, wo sehe ich nichts? Also am Trafo gucken, ob der Mann die schon abgeknipst hat?Funkschrotti hat geschrieben:Hallo,
genau, das ist wichtig. Diese Kondensatoren sind als Trafokiller berüchtigt.
Gruß
Roland
-
- Geographik
-
- Siemens D-Zug
-
- Royal Syntektor
Das gilt eigentlich für (fast?) alle Modelle.Erik hat geschrieben:Gilt das nur für den Wildbad 11 oder auch für die anderen Modelle? Ich habe den Wildbad 12 (der hat leider nur einen Frontlautsprecher) hier stehen. Angeblich wurden da schon die Kondensatoren von einem Radio-Fernsehmeister getauscht. Sollte ich besser mal nachsehen. Und falls er die schon rausgenommen hat, sehe ich dann noch was und wenn ja, wo sehe ich nichts? Also am Trafo gucken, ob der Mann die schon abgeknipst hat?Funkschrotti hat geschrieben:Hallo,
genau, das ist wichtig. Diese Kondensatoren sind als Trafokiller berüchtigt.
Gruß
Roland
Am besten mal am Netztrafo oder am Gleichrichter nachschauen, ob da noch ein alter C von entweder 4,7nF oder 22nF, jeweils 500V~, herumhängt.
Hast du das Schaltbild?