Diesen Zwischenzähler gab es geschenkt.Die Anschlüsse scheinen nicht zu stimmen.
Strom-Durchgang ist da,aber es dreht sich nix. Geld einwerfen?

Die zahlungsunwilligen gibt es heute genauso wie vor ein paar Jahren, wahrscheinlich ja noch mehr. Es gibt ihn deshalb immer noch. Heute sind die elektronisch und heissen natürlich "Prepaid Zähler" Das funktioniert wie ein Prepaid Handy, man kauft ein Guthaben und kann das dann verbrauchen. Ich weiss nur jetzt nicht wie man seinen Zähler mit dem Guthaben füttert. Die Dinger sind aber auf jeden Fall auch bei unserem örtlichen EVU im Einsatz.JuergenK hat geschrieben: Das gab es zumindestens noch vor einigen Jahren durchaus (vermutlich auch noch heute, da kann ich aber nicht mehr mitreden): den
MÜNZZÄHLER.
Das wäre genau das was ich bräuchte !!!........eine Münze = 24kWh, also 8,3 Cent pro kWh...!
Der Strom darf bei Zahlungsunwilligkeit- oder unfähigkeit abgestellt werden. Sofern nicht elektrisch geheizt wird. Es gibt da irgendein Gesetz, daß 'lebenserhaltende Maßnahmen' - also Heizung - nicht einfach stillgelegt werden dürfen. Zumindest muß eine Möglichkeit geschaffen werden, den Betrieb weiterhin aufrecht zu erhalten.Ich weiss nur jetzt nicht wie man seinen Zähler mit dem Guthaben füttert.