ich bin gerade dabei, meine nächste Philetta, Typ: B3D33A zu überarbeiten. Das Gehäuse zeigt leider deutliche Beschädigungen der Lackierung. Ich möchte diese gerne erneuern und frage nach Tips.
Sicherlich - abschleifen - neu lackieren = fertig. Aber dieser für mich unbekannte Lack glänzt so schön und ist eine dicke Schicht und so bekomme ich das nur mit theoretischer Hilfe wieder hin. Auch beim abschleifen, habe ich die Vermutung, das es mehr schmiert, wie schleift. Außerdem ist man eventuell schnell durch die dünne Funierschicht, des Sperrholzes durch, falls das eine ist?!
Oder vielleicht abbeizen? Die Vorderfront (Kunststoff) lässt sich leider nicht vom eigentlichen Korpus lösen und mit Gewalt traue ich mich nicht. Dann scheint es auch so, wenn ich es lösen könnte - kann ich es trotzdem nicht entfernen, weil das Lautsprechergehäuse stört. Diese Vorderfront wurde wohl, vor der unteren Grundplatte damals montiert, welche ebenfalls aus Sperrholz ist und diese ist mit dem eigentlichen Gehäuse verklebt.
Okay, damit Ihr wisst, was ich meine - siehe Bilder:

Gruss zuendi