Ich befasse mich normalerweise mit der Restaurierung von alten Autos und Mopeds. Das hatte zur Folge, dass ich an das Grundig Radio mit etwas zu derben Mitteln ran gegangen bin. Ich habe nämlich gleich mal versucht, die Skalenscheibe mit Sidolin und Zewa gereinigt

Na ja, des weiteren sind im Radio falsche Lautsprecher eingebaut. das Netzkabel fehlt. Die Mechanik funktioniert soweit ich das prüfen konnte tadellos. Das Gehäuse ist zwar mitgenommen (der Klarlack ist weitestgehend abgelöst) aber sonst noch ganz in Ordnung.
Jetzt habe ich hier die Beschreibung über eine Restaurierung eines solchen Gerätes gelesen, und bin geschockt.

Meine Fragen an die Experten hier: Lohnt sich die Restaurierung überhaupt? Ist das von einem Laien machbar? (Ich bin eher Mechaniker) Kriegt man eigentlich noch Ersatzteile?
Nun habe ich aber mal meinen Gefallen an so einem alten Radio gefunden, deshalb noch meine letzte Frage: Wenn ich so ein, oder so ein ähnliches schönes Radio kaufen würde, was koste sowas in gutem Zustand?
Mit freundlichen Grüssen aus Oberfranken.