Bandmaschine UHER an Nordmende Carmen 57 betreiben
-
- Freiburg Automatic
Bandmaschine UHER an Nordmende Carmen 57 betreiben
Hallo,
auch wenn es vom Alter nicht passt, kann mann eine Bandmaschine UHER Royal de Luxe 4 Spur Stereo über ein Carmen 57 betreiben?
Ralf
auch wenn es vom Alter nicht passt, kann mann eine Bandmaschine UHER Royal de Luxe 4 Spur Stereo über ein Carmen 57 betreiben?
Ralf
-
- Geographik
-
- Freiburg Automatic
-
- Geographik
Transmitter waren gedacht, um mp3 Player zum Autoradio zu funken. Den kann man aber auch an zB ein Tonbandgerät hängen und dann kabellos in sämtliche Radios in der Nähe gehen.Ralf_E. hat geschrieben:Hallo Erik,
und was beudeutet das für einen Laien wie mich? Was ist ein Transmitter, wo bekomme ich sowaws, wie und wo wird der angeschlossen?
Ich weiss, Fragen über Fragen...
Ralf
Gib einfach mal bei "Amazon" "Transmitter" ein. Kosten nicht viel die Dinger.
-
- Freiburg Automatic
-
- Geographik
Der Anschluß ist aber für Kristalltonabnehmer ausgelegt. Für dein Uher müsstest du einen Adapter basteln. Wenn du den direkt anschließt, ist der Ton nicht so gut, wie wenn du einen Sender empfängst.Ralf_E. hat geschrieben:Warum kann ich den UHER nicht direkt anschliessen? Das Carmen hat doch einen Anschlus, oder??
Ralf
-
- Freiburg Automatic
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Freiburg Automatic
Hallo,Radiomann hat geschrieben:Hallo,
vermutlich wirst du bei einem direkten Anschluss des Bandgerätes mit dem Ergebnis zufrieden sein; bei einigen Röhrengeräten habe ich es ausprobiert.
Du brauchst nur noch einen Adapter zu basteln, Diode -> alten TA-Eingang; teste es doch einfach einmal aus.
und da fäng mein Problem an. Ich habe von der Materie eigentlich null Ahung. Stecker rein und Musik hören ist OK

Ralf
-
- Geographik
Es gibt solche Adapter fertig zu kaufen. Vom Preis er nimmt sich das aber nichts mit einem Transmitter. Und den Transmitter kannst du auch noch anderweitig einsetzen.Ralf_E. hat geschrieben: Hallo,
und da fäng mein Problem an. Ich habe von der Materie eigentlich null Ahung. Stecker rein und Musik hören ist OKaber wenn es ans basteln geht, hört es zur Zeit noch auf. Wird vielleicht besser, wenn ich das Radio dahabe und die ersten Gehversuch wagen kann....mal schauen...
Ralf
Link
Jetzt brauchst du da natürlich noch einen Adapter vom UHER - Kabel auf den Adapter. Und da kannst du dir statt Adapter auch gleich einen Transmitter anschaffen. Aber letztlich musst du das selbst wissen.
*Edit Moderator PL504: langer Link gekürzt*
-
- Kuba Komet