hallöchen... versuche im netz verzweifelt herauszufinden, was dieses alte Geschoß von 1953/54 mit Papieren und alter Garantie wert sein könnte.
ich denke mal, da bin ich hier doch bestimmt genau richtig bei so vielen kennern
wäre super, wenn mir mal jemand ein paar preise nennen kann... im internet finde ich ja nicht mal das radio an sich... immer nur andere typ-modelle.... hm... hoffe auf eure hilfe =)
was heisst unrestauriert? also optisch und technisch ist dat ding in einem suuuuper zustand... kaum kratzer, glänzendes holz... hm... 30-40,- ist nicht gerade der bringer
Da das Gerät optisch recht ansprechend ist würde ich ihn auch so auf 25 bis 35€ schätzen. Ist für Standard-Geräte aus diesem Zeitraum völlig normal. Sorry! Bei Ebay gibt es oft nur <10€.
"Unrestauriert" heißt technischer Originalzustand. Aufgrund der damals verbauten Kondensatoren ist es heute kaum mehr möglich, dass ein solch altes Radio absolut einwandfrei funktioniert. Zumindest der Koppel-C muss eigentlich immer getauscht werden.
Gerade dann, wenn es wieder dauerhaft in Betrieb genommen werden soll, gehört es gründlich überholt. Stichwort "Sammlerhilfe", da gibt es ein extra Board weiter unten im Forum.
Hi,
Holger hat aber vollkommen Recht.
Wenn du das Gerät weiter betreiben willst sollte auf jeden Fall der Koppel-C getauscht werden, oder am besten gleich eine komplette Kondensator-Kur.
Lg Manu
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. http://www.Quadbahn-Bispingen.de
hast du frech den Preis verlangt oder war es ein Vorschlag des Käufers?
Gib mir mal die Tel.Nr. des Käufers, ich hab auch noch ein paar Siemens Radios
Unrestaurierte Standard-Radios kosten bei mir im Normalfall 20 Euro.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Hallo, es könnte sein das ihm gerad das Radio in seiner Sammlung fehlt,
oder er keine Ahnung hatte.
Lg
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. http://www.Quadbahn-Bispingen.de
Power-Radio hat geschrieben:Hallo, es könnte sein das ihm gerad das Radio in seiner Sammlung fehlt,
oder er keine Ahnung hatte.
Lg
Wird wohl letzteres sein, da das C40 problemlos für die oben genannten Preise zu bekommen ist.
150 Euro, lächerlich. Die Tel. Nr. von den Typen möchte ich auch haben.
Gruß
Denis
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"
also er hat eine riesensammlung von alten radios... das hat ihm dann wohl gefehlt... und so oft scheint es ja nicht zu geben...zumindest nicht im netz... hab über 200 seiten durchgegoogelt und dieses gabs irgendwie nirgends.... hm... also ich denke schon das der mann ahnung hat.... vielleicht habt ihr mit euren käufen einfach nur glück gehabt;)
und nein... ich hab den preis nicht verlangt... er hats selbst angeboten und mich noch gefragt, ob es denn ok wäre oder ob ich mehr verlangen würde
wie gesagt... das radio sieht aus, als wäre es gerade gekauft worden... tecnisch ebenfalls einwandfrei! alle papiere, wie kaufbeleg, garantie etc dabei... steigert den wert wohl