Habe im Internet nach Schallwandstoff ausschau gehalten. Habe auch einen Weber entdeckt der genau nach dem alten Stoff einen neuen webt. Aber der sich seine Arbeit gut bezahlen läßt. Nach weiterem Umschauen bin ich auf eine Seite gestoßen wo Stoffe angeboten werden die man alternativ gut gebrauchen kann. Zum Beispiel "Italienischen Wollmantelstoff" hier gebe ich euch mal den Link:www2.stoffkontor.eu was haltet Ihr davon ? Kann man den Stoff verwenden ?
von Stoffen verstehe ich nicht so sehr viel.
Es gibt aber einige Adressen im Internet wo man auch Lautsprecherstoffe im Antik-Design kaufen kann. Hier sind ein paar.
Hallo,
ich suche auch schon lange nach Lautsprecherstoffen für meine alten Radios.
Bei eBay gibt es einen Händler, der Stoffe anbietet. Der verkauft recht viele. Hat Jetzt sogar Stoffe für VE 301 und Saba Stoffe. Verkäufername : revisound http://shop.ebay.de/merchant/revisound_ ... omZQQ_mdoZ
Hat da schon jemand was gekauft ??? Sie die Stoffe gut ?
Saba-für-immer hat geschrieben:Hallo,
ich suche auch schon lange nach Lautsprecherstoffen für meine alten Radios.
Bei eBay gibt es einen Händler, der Stoffe anbietet. Der verkauft recht viele. Hat Jetzt sogar Stoffe für VE 301 und Saba Stoffe. Verkäufername : revisound http://shop.ebay.de/merchant/revisound_ ... omZQQ_mdoZ
Hat da schon jemand was gekauft ??? Sie die Stoffe gut ?
Viele Grüße
Paul
Der Verkäufer wird doch nicht zu diesem Zwecke die angegebenen Geräte zerlegt haben?
Anzunehmen ist es!
MfG Heiner
Die schöne Adrienne
hatte noch eine Hochantenne!
Hallo,
nein, das ist kein Stoff aus ausgeschlachteten Geräten, dieser ist neu hergestellt.
Allerdings sieht man sofort auf den ersten Blick, das er nicht original ist, sondern nur ähnlich.
die paar cm² für ein LS aus bestem! Material gibt es in Schneidereien, Polstereien und Firmen, die Textillien (Bezüge) verarbeiten als Stoffreste für lau!
Wenn sich jemand nicht genau auskennt, merkt der auch nix. Und es ist schön pflegeleicht.
Die Schallwand hatte sich gewellt bzw das Sperrholz hat sich teilweise gelöst. Ich habe den Stoff zwar vorsichtig abgezogen, aber es waren dann doch Löcher drin. Die angewellte Sperrholzschicht habe ich entfernt und das Plastik aufgeklebt. Es könnte schlimmer aussehen.