Hi Fabian,
Nimm doch mal testweise die EABC80 aus dem Philips B5X92A und teste ob es dann geht. Sieht alles ja schon super gut aus, was bis jetzt da vor sich geht.
Im Betrieb brummt das Radio schon mal nicht, also kann man davon ausgehen das Trafo und Gleichrichter, Kondensator okai sind.
Der Brummtest funktioniert so: Einschalten mit TA, warten bis die Röhren schön warm sind und glühen, Lautstärkeregler auf halb, und mit dem Finger auf der Rückwand an "eine!" TA-Buchse tippen, wenns nicht brummt dann die andere Buchse vom TA tippen.
Falls nicht, ausschalten und die EL 84 mit der Röhre vom Philips wechseln, einschalten dann noch mal schauen.
Falls das Ding dann mal endlich brummt beim Brummtest ist der Verstärker von deinem Radio ja schon mal gut.
Ich versuche mich gerade reinzusetzen wie ich das machen würde, manche machen das so, andere machen das wieder anders.
Beim Austauschen der Röhren nicht auf die Schrift fassen, weil die schnell verwischt und du dann nicht mehr weist welche das war! Und merke Dir welche von von welchem Radio war, so weist du immerhin schon mal welche nicht geht.
Natürlich müssen die Röhren nicht kaputt sein, muss nicht aber kann, und da du ja die von dem anderen Radio testweise benutzen kannst, ist das die beste Möglichkeit.
An alle Kritiker, ich hatte schon eine defekte Röhre an einem Neuzugangsgerät und hatte mir den Wolf gesucht, es war eine EBF 89.
Wenn dieses alles nichts bringt, würde ich mal die Kondensatoren austauschen die *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!****** im Zustand aussehen also zersprungene Bonbons, ausgelaufene Kondensatoren im Bereich der EL84 wie saarfranzose ja schon geschrieben hat.
Und nach jedem Austausch noch mal probieren ob die Kiste dann spielt.
Bei UKW Empfangstest sollte natürlich an der UKW Antennenbuchse auch ein Stecker mit Draht eingesteckt werden, bei Mittelwelle/Langwelle ist das Wurst weil ja eine Ferritantenne im Gerät sich befindet.
Das wäre doch gelacht, wenn du nicht wenigstens eine Kiste zum spielen bringst

Ja Henning eben das wird es sein, keine Antenne im UKW-Kreis.
Ist halt blöd, so über Text, ist das alles ein bisschen schlecht zu erklären.
LG Gery