Quellen für DDR- Styroflex- C's gesucht

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
edi
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)

Quellen für DDR- Styroflex- C's gesucht

Beitrag von edi »

Hallo, Dampfradiofreunde !

Ich habe vor 10 Jahren einen Riesenposten DDR- Styroflex- Kondensatoren für meine Restaurationen günstig erworben- eher nach Gewicht als pro Teil... so langsam gehen einige Werte zur Neige.
Den Händler gibt es lange nicht mehr.

Die Qualität ist meiner Erfahrung nach, absolut gut- durch die Methode 1-3 C's einbauen- Testen, dann den/ die nächsten- kann man den Einbau eines defekten schnell erkennen, bevor man sich -wenn man alle wechselt, dann erst testet- einen Wolf sucht.

Da ja DDR- Zeugs sich ja hauptsächlich auf Ex- DDR- Gebiet einiger Beliebtheit, und um diese Massenprodukte noch kein Hype entstanden ist, könnte ja irgendwo noch etwas herumoxydieren... Weiß jemand eine Quelle, wo diese in großen Mengen beschaffbar sind ?

Edi
Calvin
Capella
Capella

Re: Quellen für DDR- Styroflex- C's gesucht

Beitrag von Calvin »

Hallo Eddi !!

Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren bei Pollin eine Tüte Styroflex-C gekauft. Waren spottbillig. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke der Beutel hat irgendwas um die 2,50 € gekostet.

http://www.pollin.de/

Viele Grüße:
Markus
Natürlich kann man ohne Röhrengeräte leben! Aber es lohnt sich nicht !!
Gery
User gesperrt
User gesperrt

Beitrag von Gery »

Auf Grund des Postes vom Calvin habe ich mir die Seite von Pollin Electronic angeschaut und auch Sortimente bestellt. Darunter waren auch Folienkondensatoren 500 g für 1.95 Euro. Habe da gleich mal 3 Stück also 1,5 Kilo bestellt. Gestern ist die Ware angekommen und ich bin begeistert. Es sind jede Menge brauchbare Werte dabei. Das Sortiment an Hochlastwiderstände für 3.80 ist auch Klasse. Röhrensortiment besteht zwar aus Röhren die man nicht so oft benötigt dabei sind 1*ECH42 Original Telefunken NOS mit Schachtel. 3*1T4 also DF91 Batterieröhre von la Radiotechnique in Schachtel, EC88, EF184, ECF86, EFL200, EBC81, EBF89. Für 5 Euro 10 Röhren ein super Preis. Und verschiedene andere Sortimente. Wenn ich mal alles nach Einzelpreise hoch rechnen würde währen wir jenseits von ein paar hundert Euro.

LG Gery
drahtfunk
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von drahtfunk »

Hallo,

prima Tip mit Oppermann.

Hab gleich einen Posten axiale Folientypen geordert, insbesondere die immer fehlenden 22nF. Waren zwei Tage später da.
Bei Pollin hatte ich in der Vergangenheit auch des öfteren bestellt, fast alles sehr brauchbar.

Gruß drahtfunk
Schützt unsere Muttersprache!

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!