Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
ich hab die zip noch um eine Katalogabbildung ergänzt. Da gehört schon irgendein Zierrat an die Seiten. Vielleicht befindet sich diese noch unter den Metallabdeckungen?
40 - 60 Euro deckt sich mit dem Preisspiegel bei rm, das ist schon okay.
40 - 60 Euro deckt sich mit dem Preisspiegel bei rm, das ist schon okay.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
Hallo Jupp,
Danke für Schaltplan und Katalogbild.
Jetzt versteh ich auch die Lichtorgel über der Skala.
Dann fehlen bei meinem die originalen Verzierungen rechts und links und jemand hat die nachgebastelt. Eine davon konnte ich abziehen, steckte nur drauf, darunter finden sich 3 sauber gefräste Langlöcher wo wohl mal die originalen drinsteckten. Na egal, mir gefällt das Radio so wie es ist.
MfG
Uwe
Danke für Schaltplan und Katalogbild.

Dann fehlen bei meinem die originalen Verzierungen rechts und links und jemand hat die nachgebastelt. Eine davon konnte ich abziehen, steckte nur drauf, darunter finden sich 3 sauber gefräste Langlöcher wo wohl mal die originalen drinsteckten. Na egal, mir gefällt das Radio so wie es ist.
MfG
Uwe
-
- Geographik
am gestrigen Sonntag bei minus 1 Grad hatten tatsächlich 4 oder 5 Anbieter ihre Stände (im Freien) aufgebaut. Ich hatte keine Eile, und war eigentlich nur auf der Durchreise zu einem großen Parkhausflohmarkt. Aber wie das so ist .. bei den kleinsten Märkten macht man oft die größten Schnäppchen. Da stand ein Turm mit 3 Radios, ich hab sie alle mitgenommen. Zu einem Gesamtpreis der ungefähr dem Preis einer Tankfüllung entspricht:
Nordmende Norma
Grundig Zauberklang 2065
...bei diesem Radio ist mir dann schon die Kinnlade runtergeklappt..
Nordmende Norma
Grundig Zauberklang 2065
...bei diesem Radio ist mir dann schon die Kinnlade runtergeklappt..
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Welcher stand unten ? So, wie in dem obigen Post ?

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Geographik
Hallo Jupp!
Glückwunsch zu dem Schnäppchen!!
Einen Freiburg 100 hatte ich auch mal als Schnäppchen bekommen. War damals noch bei Kirriri (oder so) für 10,- bei einem Unwissenden. Super Zustand, nur der Polyesterlack hatte eine kleine Macke. Nach kompletter Revision hat die Kiste wie am ersten Tag gespielt.
So etwas stelle ich mir bei Deinen Bildern auch vor. Deiner sieht drinnen auf Anhieb sogar besser aus als meiner damals.
Viel Spass mit den Radios
paulchen
Glückwunsch zu dem Schnäppchen!!
Einen Freiburg 100 hatte ich auch mal als Schnäppchen bekommen. War damals noch bei Kirriri (oder so) für 10,- bei einem Unwissenden. Super Zustand, nur der Polyesterlack hatte eine kleine Macke. Nach kompletter Revision hat die Kiste wie am ersten Tag gespielt.
So etwas stelle ich mir bei Deinen Bildern auch vor. Deiner sieht drinnen auf Anhieb sogar besser aus als meiner damals.
Viel Spass mit den Radios
paulchen
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Franz- Josef und Holger 66
Es ist schon einzusehen, dass dem Jupp das Kinn nach unten fiel.
Der GRUNDIG 60.- der Nordmende 25.- der Saba 10.- Fuer 10.- Euro haette ich den Saba auch mitgenommen. ;-))
johann
Hallo Paulchen, da sind wir ja preislich gleichauf!
Es ist schon einzusehen, dass dem Jupp das Kinn nach unten fiel.
Der GRUNDIG 60.- der Nordmende 25.- der Saba 10.- Fuer 10.- Euro haette ich den Saba auch mitgenommen. ;-))
johann
Hallo Paulchen, da sind wir ja preislich gleichauf!
-
- Geographik
Hallo Johann,
ja, sieht so aus, als wenn wir die gleichen Vorstellungen hätten, was die Radios auf den Märkten wert sind
.
paulchen
ja, sieht so aus, als wenn wir die gleichen Vorstellungen hätten, was die Radios auf den Märkten wert sind

paulchen
-
- Geographik
wir haben ja schon oft festgestellt das die Wertschätzungen bei jedem anders sind, und das finde ich auch okay. Mir bedeuten die großen Saba auch nicht die Welt, trotzdem ist der Freiburg sehr imposant und ich werde ihn auch wieder auf Vordermann bringen.
Der Grundig 2065 mit seinen Lautsprecherohren übt erst mal den stärkeren Reiz für mich aus.
Johann, was für ein Auto fährst du? Meines ist mit 60 Euro vollgetankt!
Der Grundig 2065 mit seinen Lautsprecherohren übt erst mal den stärkeren Reiz für mich aus.
Johann, was für ein Auto fährst du? Meines ist mit 60 Euro vollgetankt!
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Franz-Josef.
Da hab' ich halt wieder mal auf den Putz gehaut.
KIA- Diesel Tank mit 60Ltr. = 69,36 Euro.
Gruss johann
Da hab' ich halt wieder mal auf den Putz gehaut.
KIA- Diesel Tank mit 60Ltr. = 69,36 Euro.
Gruss johann
-
- Moderator
Echt!? Derjenige in dem ich mich zur Zeit in Grünstadt langweile ist auch bei 600,- Euro noch nicht voll.saarfranzose hat geschrieben:Johann, was für ein Auto fährst du? Meines ist mit 60 Euro vollgetankt!

Gruß aus Grünstadt... Hotte
-
- Transmare
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Der Freiburg ist echt ein toller Schnapper. Ob man den mag oder nicht (ich mag die Teile), ein tolles Geschäft hat man auf jeden Fall gemacht. Man kann es ja auch gut verkaufen und den Erlös in ein anderes Radio * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*.
Mir hat dieses Jahr einer einen Meersburg 100 vor der Nase weggeschnappt, für 15 €. Wäre ich nur 5 Minuten eher an dem Stand vorbeigegangen, aber ich musste mir ja erst einen Kaffee holen.
Gruß
Denis

Mir hat dieses Jahr einer einen Meersburg 100 vor der Nase weggeschnappt, für 15 €. Wäre ich nur 5 Minuten eher an dem Stand vorbeigegangen, aber ich musste mir ja erst einen Kaffee holen.

Gruß
Denis
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"
-
- Geographik
du hast in Grünstadt Langeweile??? Lass dir doch von Gery ein Ohr abkauenHotte hat geschrieben:Echt!? Derjenige in dem ich mich zur Zeit in Grünstadt langweile ist auch bei 600,- Euro noch nicht voll.saarfranzose hat geschrieben:Johann, was für ein Auto fährst du? Meines ist mit 60 Euro vollgetankt!Auch mit meinem privatem brauche ich nicht mit unter nem Hunni rechnen. Aber dafür ist es ja auch eins von den begehrten 3 Liter Autos.
Gruß aus Grünstadt... Hotte

Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Da gratuliere ich doch auch nachträglich.
Und, was nahezu ebenso schön ist wie gratulieren: dem Bodenseer Schwachmaten wird's den Magen umdrehen, bei den vielen schönen griene Kones darin
!
Advent, Advent, kein Lichtlein brennt....
Gruß Ralph
Und, was nahezu ebenso schön ist wie gratulieren: dem Bodenseer Schwachmaten wird's den Magen umdrehen, bei den vielen schönen griene Kones darin

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt....
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Geographik
da picke ich jetzt erst mal Löcher rein.
nee Spass beiseite, der bekommt den aber nicht.
nee Spass beiseite, der bekommt den aber nicht.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe in der Vergangenheit nur ein einziges Trödelmarkt-Gerät nicht nur gekauft, sondern auch behalten: eine Telefunken Gavotte 55 Export mit Kurzwelle. Die hier:
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... e_exp.html
Davon hat das rm nicht mal Bilder, ich kann sie aber auch nicht hochladen. Das Gerät hat eine fast schon exotische Skalenscheibe, die ist nämlich tiefdunkelgrün. Und das damals bei kleinen Radios übliche geflammte Gehäuse. Dafür mußte ich auf dem Sprödentalplatz in Krefeld 15 Euro blechen.
Halt, wenn ich´s recht bedenke, ist noch ein anderes Gerät geblieben, das steht jetzt in der Küche, dazu mache ich gleich einen eigenen Thread auf.
H.
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... e_exp.html
Davon hat das rm nicht mal Bilder, ich kann sie aber auch nicht hochladen. Das Gerät hat eine fast schon exotische Skalenscheibe, die ist nämlich tiefdunkelgrün. Und das damals bei kleinen Radios übliche geflammte Gehäuse. Dafür mußte ich auf dem Sprödentalplatz in Krefeld 15 Euro blechen.
Halt, wenn ich´s recht bedenke, ist noch ein anderes Gerät geblieben, das steht jetzt in der Küche, dazu mache ich gleich einen eigenen Thread auf.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....