ich habe vor einiger zeit dieses Radio angefangen zu restaurieren. Folgende Bauteile habe ich getauscht:
- Kathodenelko, 100µF
- Ratioelko, 5µF jetzt 4,7 µF
- (ERO FOL II), 0,015µF (Im Plan C8x kann man nicht lesen) Er sitzt an Pin 6 der ECL)
- (ERO 100) mit Abschirmung 0,01 µF, jetzt 0,01µF Wima (Abschirmung weg gelassen) Im Plan C83
- (ERO 100) mit abschirmung 4700 pF, jetzt 4700 pF roter Radialer Kondi von ATR (Abschirmung weg gelassen). Im Plan C80
- gelber Philips Kondi 4700pF, jetzt 4700pF blauer radialer Kondi. Diesen Kondensator finde ich nicht im Schaltplan.
- gelber Philips Kondi 0,1µF, jetzt 0,1 µF gelber axialer ATR Kondi. Im Plan C81.
Der Netzelko und der GL sind noch ok.
Nun habe ich das Problem das das Radio beim drehen des LS Regler und bzw. oder des höhenreglers furchtbar Kratzt und Pfeift. Es hört nur auf wenn man den Höhenregler ganz dumpf stellt oder die ECL86 zieht.Das Kratzen und Pfeifen wird beim verstellen der Regler nicht lauter oder leiser nur weniger. Ansonsten funktioniert das Radio einwandfrei Klang und empfang sind sehr gut.
Leider habe ich absolut keine Schimmer woran es liegen kann, ich habe nun bereits einige Tage jeden Tag daran gearbeitet den Schaltplan durchgeschaut und die Kondenstaoren verglichen mit dem Schaltplan.... leider habe ich keinerlei Fehler gefunden......
Nun weiß ich nicht weiter und hoffe das mir ihr mir helfen könnt. Das Radio gehörte mal meiner Uroma.
Danke !
Kevin