ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thema mal versprochen meinen gehassten Franzosen vorzustellen auf Anregung vom Saarfranzosen. Es ist ein Oceanic Type RP mit Plattenspieler Tepaz Eco.
Das Teil hab ich bis heute nicht zum laufen bekommen. Gemacht wurde schon eine Kondensatorkur. Probleme sind folgende. Über das Radio finde ich so gut wie nichts im Netz, außer dass das Modell auf einer französischen Sammlerseite schriftlich vermerkt ist ohne weitere Infos. Das Radio gibt keinen Ton(oder Rauschen) von sich. Die Röhren in dem Radio haben alle keine Beschriftung mehr, also kenne ich nicht die Röhrenbestückung und weiß auch nicht ob diese richtig ist, oder auch in der richtigen Lage sitzen. Soweit ich mich erinnern kann heizen die Röhren, aber ohne zu wissen ob die Bestückung stimmt nützt mir das nichts. Die Lautsprechermembran ist auch hin, ich hatte versucht über Außenlautsprecher Töne zu entlocken.
Fazit: Ohne Schaltbild oder Röhrenbestückung/Lageplan ist der weitere Reparaturversuch für mich sinnlos, zumal ja schon ein Vorgänger anscheinend die Röhren geputzt hat und ich nicht weiß ob diese wieder an ihren angestammten Plätzen sitzen.
Gruß
Denis