So, endlich habe ich es geschafft die Antenne auch einmal auf Kurzwelle zu testen. Was ich aber immer noch nicht weiß ist wie GUT die Antenne denn nun wirklich ist.Gery hat geschrieben:Was mich interessieren würde, wie ist der Empfang auf Kurzwelle?

Angefangen habe ich meinen Test mit LW. Da gab es keine neuen Sender zu vermerken. 4 Stück und Ende. Aber die Qualität! Absolute Sahne! Weiter ging es dann mit Mittelwelle. Sender an Sender! Von wegen MW ist tot! Nun endlich zur Kurzwelle. Diese ist ja über 8 Tasten gespreizt. Überall etliche Sender, teilweise schon nur bei der Benutzung der Lupe schon 4 Stück auf einem kleinen Bereich. Dazu alle ohne Fading und sonstige Scherze. Ich habe deutsche, englische, französische, italienische, rusische, dänische, chinesische, niederländische und noch etliche mehr, von denen ich die Sprache nicht identifizieren konnte, gehört. Das dürfte natürlich hauptsächlich an dem Radio gelegen haben. Ich kann mir nicht vorstellen das ein normales Wohnzimmerradio diese Sender so klar und nahezu in UKW-Qualität empfängt. Schade das es nicht mir gehört.

Gruß... Hotte