das wird ein neuer Fotothread, daher fange ich mal an - Ende

Von einem netten Forummitglied, konnte ich für ein Trinkgeld, dieses sehr schöne Radio erwerben, worüber ich sehr dankbar bin. Platz habe ich nach der Fertigstellung keinen, aber mich reizt es ungeheuer, dieses Gerät aufzuarbeiten

Dieses Gerät ist in einem restaurierungswürdigen Zustand, keine Fehlteile, keine Brüche, unverbastelt und es spielt sogar noch. Sicherlich elektronisch und mechanisch, muß es behandelt werden.
Zu dem äußeren Zustand, habe ich ein paar Bilder gemacht. Die abgebildeten Lackbeschädigungen sind vorwiegend auf der Oberseite, des Gehäuses. Die sind nicht ohne, daher werde ich wohl den Lack entfernen und neu aufbauen.
Meine Frage ist nicht, wie ich den alten Lack runter bekomme, meine Frage ist, womit ist es am besten und am funierschonensten? Zur Auswahl habe ich Heißluft, Abbeizer, Azeton, Ziehklinge, Excenterschleifer. Was meinen die Profis? Wenn ich alle Varianten vorher teste, kann ich das Gehäuse entsorgen - es sollte eine, aber die gleich die richtige Methode sein.