ich habe in meiner Schwarzwald 100 Truhe einen Schauinsland 1005.
Als er ankam war die Rückwand weg und die Sicherung durch. Reperaturversuche von früher waren keine ersichtlich. Nach Test mit neuer Sicherung kam 30cm Bild und Ton. Danach ausgemacht und alle Kondensatoren sowie eininge Elkos getauscht. Danach rauchte dann endgültig ein angeschmorter Widerstand in der Spannungszufuhr zur Vertikalablenkung durch.
Vor einingen Tagen waagte ich mich erneut daran und fand den Fehler. Die Ablenkung läuft nun und auch die Nachleuchtfleckunterdrückung die hier über ein Hilfskontakt des Netzschalters läuft tut ihren Dienst.
Als ich versuchte das Bild einzustellen, tat sich sogut wie nichts. Deshalb wende ich mich hier ans Forum.
Das Bild ist auch nicht groß genug. Hier 2 Fotos. Die Helligkeit ist vorzzüglich und die Bildröhre wohl nicht ausgelutscht. Die Kamera schaffte es allerdings nicht den Schnee einzufangen. Er wackelt auch recht und schwankt.
Hier einige Fotos:

Cs in den Ablenkeinheiten und Rund um die Zeilenendstufe wurden durch FKP1 ersetzt. ich tauschte auch einige Röhren durch welche die mit 100% geprüft wurden, die ich hier erwarb. Neu sind: die EF80, bis auf die im Tuner. Die PCL82 der Vertikalablenkung, die PL84 der Tonendstufe, die PCL84 des Videoverstärkers.
Den Schaltplan kann ich bei Bedarf hochladen.
Liebe Grüße und Dank im vorraus
Ralf
PS: Das Feuer brennt im Kamin und spiegelt sich nur