dieses Gerät ist mir gestern "zugelaufen":

Es brummt und die Sender lassen sind nicht mehr einstellen usw. usf.
Kurz und gut: hat mir jemand (Jupp

Merci im Voraus!
Gruss, Walter
Walterh hat geschrieben:Super Jupp!
Danke vielmal!
Zwischenstand: nach Reinigen und Schmieren funktioniert die Senderwahl wieder (seltsame Konstruktion mit Gummi-Zwischenrad).
Nach Ersatz der Endröhren-nahen C's funktioniert das Gerät schon mal wieder ganz passabel. Jetzt geht's halt an den "Feinschliff" - sowas wie den gegrillten Kathoden-R werde ich wohl nicht belassen
Schönen Rest-Pfingstmontag!
Gruss, Walter
paulchen hat geschrieben:Die Oberflächen mit Isopropa säubern. Danach mit feinem (400, 600) Schleifpapier sorgsam die Oberfläche von Rad und Gegenstück säubern. Damit sollte der Grip wieder da sein. Wichtig ist aber auch die richtige Einstellung der Umschaltmechanik.
Ich finde die Lösung an sich sehr gut. So sie richtig gemacht ist, läuft alles sehr soft. Ich habe nur einmal aufgeben müssen, weil das eine UKW Rad einen Schlag hatte und an einer Stelle immer keinen Kontakt bekam. Mußte ich aus einem Schlachtgerät was ausbauen. Ist aber schon lange her.
Wie gesagt, bisher ging es immer irgendwie und hatte auch gehalten. Auf diese Art habe ich etwa 10-12 Stück gemacht.
paulchen
paulchen hat geschrieben:Gummirad reinigen und Umschaltmechanik wieder richtig justieren. Bisher hatte ich jedes S & L wieder hin bekommen.
Das geht!
paulchen