Mini Boy
-
- Royal Syntektor
Mini Boy
Hallo
Heute möchte ich euch mal eines der kleinsten kommerziell gebauten Röhrenradios vorstellen: der Mini Boy von Grundig
Heute möchte ich euch mal eines der kleinsten kommerziell gebauten Röhrenradios vorstellen: der Mini Boy von Grundig
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Royal Syntektor
-
- Royal Syntektor
-
- Royal Syntektor
-
- † Siemens D-Zug
-
- Royal Syntektor
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
-
- Royal Syntektor
Der Empfang ist sehr gut so wie bei einem grossen Radio aber allgemein etwas leise weil man damals leistungsfähige Endstufenröhren nicht in dieser Grösse bauen konnte. Ich hab das Teil für 2€ aus der Ramschkiste eines Flohmarkthändlers gezogen. Bei Ebay kann man sowas nicht kaufen.
viele Grüße: Walter
viele Grüße: Walter
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Walter!
2€?! Na dann mal Glückwunsch zu dem Fund!
Wirklich ein nettes Gerät. Wäre auch noch was für meine Sammlung, da ich eh keinen Platz habe und den kriegt man überall unter!
Ich selber habe nur einen Time-Boy. Auch auch sehr kleines Gerät, allerdings mit normalen D-Röhren bestückt.
Gruß Christopher
2€?! Na dann mal Glückwunsch zu dem Fund!
Wirklich ein nettes Gerät. Wäre auch noch was für meine Sammlung, da ich eh keinen Platz habe und den kriegt man überall unter!

Ich selber habe nur einen Time-Boy. Auch auch sehr kleines Gerät, allerdings mit normalen D-Röhren bestückt.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de