weg

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Rema2080
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Beiträge: 438
Registriert: Di Jan 11, 2011 18:15
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: Krauschwitz Sa.

Re: Preis für Stassfurt Rienzi 8E156

Beitrag von Rema2080 »

Hallo,
@Halex
das wäre sehr nett.
Du suchst ja DDR-Musikschränke.
Ich habe hier einen Musikschrank aus Privater Fertigung.
(Radio+Plattenspieler)
Es gab in Bad Muskau in den 50er Jahren einen Radiospezialisten der Radios und Musiktruhen komplett in Eigenregie entwickelte und anfertigte.
Die Truhe steht schon 2 Jahre bei mir ist relativ schlecht erhalten und für mich sowieso viel zu groß.
Ich wollte sie in der nächsten zeit eigentlich schlachten.
Wenn Interesse besteht bitte melden.
Haben will ich dafür nur nen Kasten Bier (Freiberger) und sie müsste eben abgeholt werden.

mfg
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.
Benutzeravatar
drahtfunk
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Beiträge: 801
Registriert: Mi Nov 05, 2008 11:48
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: PLZ 16548

Re: Preis für Stassfurt Rienzi 8E156

Beitrag von drahtfunk »

Hallo,

ja da gibts wohl verschiedene Ausführungen der Drehknöpfe. Einmal die älteren mit dem Messingrand, dann die neueren mit der Alukappe und der feinen Riffelung. Die scheinen nur bei den Typen 8E156-I dran zu sein. Da gibt es bei den Alukappen auch Unterschiede: einmal poliert glänzend, dann (die meisten) mit feingekörntem Muster, matt wirkend. Beide Ausführungen golden eloxiert. Es gibt auch unterschiedliche Skalenscheiben (Hintergrundbedruckung).
Die älteren Drehknöpfe sehen aber wesentlich schöner aus, wie auch der alte "Stassfurt"- Schriftzug. Den habe ich am "Admiral" auch dran.

Gruß drahtfunk
Schützt unsere Muttersprache!

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!