Moin edi,
sicherlich kann man(n) die Telefonbuchse "passender" machen. Wenn Du das sagst, wird es Radios geben, die mit diesen oder ähnlichen Buchsen ausgestattet waren, das zweifel ich nicht wirklich an!
Hier geht es um Nordmende und da reist meist die Buchse am "Kragen" ab, also noch genug "Fleisch" um einen Klebeversuch zu starten. Sollte allerdings die Buchse an einer anderen Stelle gerissen sein, kann es haarig werden.
Auch hier gibt es Einfräsungen die wie eine Feder wirken. Am "Kragen" abgerissen mit einer ruhigen Hand kein Problem mit dem Kleben. Deshalb auch der Hinweis, es könnte ja trotzdem etwas in die Fräsungen kommen, den Stecker einzufetten.
Epoxidharz ist nicht gleich Epoxidharz und eigentlich hatte ich gedacht den optimalen Kleber zu besitzen, allerdings hat dieser kläglich versagt. Wenn ich USA schon höre stellen sich alle Nackenhaare mehr als Quer. Aber meinen Respekt für dieses Teufelszeug
Warum Du jetzt im letzten Satz eine Funktionswiederherstellung in Zweifel stellst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir hat es, in Bezug auf die Gegebenheiten schon einige Male funktioniert!
Fragende Grüße
Peter
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.