"Wunschmusik" für Röhrenradios über FM-Transmitter
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
-
- Kuba Komet
Hallo Ben,
einen Link zu Conrad kann ich nicht angeben, da ich die Bausätze in der Filiale in Braunschweig gesehen habe; im C-Katalog bin ich nicht fündig geworden.
Wenn ich mich jedoch nicht irre, handelt es sich um einen Kemo-Bausatz, nämlich diesen hier; auch im Versandhandel anderer Firmen ist er sicherlich lieferbar.
Dieser Prüfsender darf aus rechtlichen Gründen natürlich nicht als Ersatz für einen Transmitter eingesetzt werden, sondern nur zu Testzwecken.
Und last not least dürften sich im Netz auch genügend Schaltungsvorschläge finden lassen, dann aber meist ohne Platinenlayout.
einen Link zu Conrad kann ich nicht angeben, da ich die Bausätze in der Filiale in Braunschweig gesehen habe; im C-Katalog bin ich nicht fündig geworden.
Wenn ich mich jedoch nicht irre, handelt es sich um einen Kemo-Bausatz, nämlich diesen hier; auch im Versandhandel anderer Firmen ist er sicherlich lieferbar.
Dieser Prüfsender darf aus rechtlichen Gründen natürlich nicht als Ersatz für einen Transmitter eingesetzt werden, sondern nur zu Testzwecken.
Und last not least dürften sich im Netz auch genügend Schaltungsvorschläge finden lassen, dann aber meist ohne Platinenlayout.
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- † Siemens D-Zug
Hi,
Im Marktkauf gekauft. Hat jeweils so um die 2 Euro gekostet.
Ist natürlich keine Mallory-Spitzenqualität, - aber immerhin.
Übrigens, NiHM-Micro-Akkus gehen auch. Die gibt es bis zu 1000mAh oder mehr.
Gibt es. Ist zwar kein 10er-Pack sondern nur ein 8er-Pack, aber immerhin.Warum gibt es Mignon Batterien im 10er Pack und Microbatterien nicht?
Im Marktkauf gekauft. Hat jeweils so um die 2 Euro gekostet.
Ist natürlich keine Mallory-Spitzenqualität, - aber immerhin.
Übrigens, NiHM-Micro-Akkus gehen auch. Die gibt es bis zu 1000mAh oder mehr.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- † Siemens D-Zug
und noch einmal ....
Die sind von H&H. Die waren ebenfalls im Marktkauf, glaube ich.
Ebenfalls sehr günstig.
Ebenfalls sehr günstig.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Lidl hat auch Alcaline-Micro-Batterien im 8er oder 10er-Pack. Die sind aus eigener Erfahrung von sehr guter Qualität und wurden auch mal gut getestet. Aldi hat auch solche Packs. Kosten meine ich 4€.
Gruß Christopher
Lidl hat auch Alcaline-Micro-Batterien im 8er oder 10er-Pack. Die sind aus eigener Erfahrung von sehr guter Qualität und wurden auch mal gut getestet. Aldi hat auch solche Packs. Kosten meine ich 4€.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Kuba Komet
-
- Capella