Hallo,
habe Heute mal mein Minerva Minola Luxus http://www.radiomuseum.org/r/minerva_mi ... s_674.html
gereinigt und geprüft was gemacht werden muss.
Hierbei ist mir der eher dumpfe und starke volle Klang, mit wenig Höhen aufgefallen. Bassregler auf 1 (von 6 Stufen), Höhenregler auf 6 (von 6 Stufen).
Liegt es in der Natur dieser Geräte, oder ist es ein Bauteil wo dies so weitergibt? Mein Siemens RG18 http://www.radiomuseum.org/r/siemens_ko ... _rg18.html klingt dagegen wie ein 3 D Gerät.
Bin mal gespannt...
Gruss Markus
Minerva Minola Luxus
-
- Siemens D-Zug
Minerva Minola Luxus
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!
-
- Freiburg Automatic
Re: Minerva Minola Luxus
Hi Markus,
habe das selbe Gerät
...... steht schon ewig im Arbeitskeller weiss auch garnicht mehr wo ich es her habe und ob es überhaüpt spielt weiss nur dass es Röhren hat und 2 mal Mittelwelle und Made in Austria
...... muss ich mal testen obs spielt. Generell weiss ich dass die Klangfarbe dieser Geräteform entprechend bei den Marken Saba , Grundig und Mende herforragend ist.?
Werde mal Testen
mfg mike
habe das selbe Gerät

Werde mal Testen
mfg mike
-
- Siemens D-Zug
Also für mich ist die Klangfarbe enttäuschend....wie gesagt die klarne Höhen fehlen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!
-
- Freiburg Automatic
Hi Markus,
habe irgendwas mit einem Philips Steuergerät verwechselt das Gerät hat 3 UKW Tasten... und keine 2 Mittelwellentasten es spielt gerade hinter mir... nun ja der Klang ist schon eher Basslastig.... Höhenpoti ganz aufgedreht... allerdings spricht der Basspoti bei mir garnicht an.
Allgemein gehört der Apparat mal gereinigt und entstaubt bei mir stehen einfach wichtigere Geräte im Vordergrund.
am schlimmsten wirds mit dem Basssound bei gedrückter ''Fern '' Taste
. Sehr ansprechend finde ich das >Design mit der schönen Alu -Chromblende....... Filmbildender Überzug auf dem Nussbaumfurnier ist hier eindeutig ''Polyesterharzlack'' ebent klassich 60 er Gerät
Gruss Audimike
habe irgendwas mit einem Philips Steuergerät verwechselt das Gerät hat 3 UKW Tasten... und keine 2 Mittelwellentasten es spielt gerade hinter mir... nun ja der Klang ist schon eher Basslastig.... Höhenpoti ganz aufgedreht... allerdings spricht der Basspoti bei mir garnicht an.
Allgemein gehört der Apparat mal gereinigt und entstaubt bei mir stehen einfach wichtigere Geräte im Vordergrund.
am schlimmsten wirds mit dem Basssound bei gedrückter ''Fern '' Taste

Gruss Audimike