ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich oft mitgelesen habe und mir der "entspannte" Ton in diesem Forum gefällt.
Zum Problem: Ich sitze an einem Sirius BD 373 A. Da eine 4A Sicherung eingesetzt war

Ich hatte das Steuergitter der EL 84 im Verdacht, mit der eingebauten EL84 steigt die Gitterspannung langsam auf fast 1,5 V an, die sollte doch praktisch 0 V haben, oder?
Mit einer anderen Röhre bleibt die Spannung bei ca 30 mV, die Verzerrungen sind aber immernoch da. Koppel-C ist getauscht, die Widerstände im Bereich der EL84 habe ich gemessen.
Die im Plan angegebenen Spannungen hab ich gemessen, sind eigentlich alle o.k.
Kann es sein, dass evtl. der Übertrager so defekt ist, dass das Gerät zwar spielt, aber der Ton leidet? Da fehlt mir als Autodidakt und Gelegenheitsreparateur leider die Erfahrung.
Oder steht ein Abgleich an? (Den ich mangels Ausrüstung und Knowhow nicht selbst machen kann)
Ach ja, fast vergessen, der Versuch mit einer externen Tonquelle (Philips Mignon) war irgendwie nicht so richtig eindeutig, der bringt diese tiefen Frequenzen nicht, habe ich das Gefühl.
Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar Hinweise bekäme, wonach ich noch suchen soll. Das Gerät soll ein Geschenk werden

Grüße
Heiko