Ich habe mir vor Kurzem ein Philips Stella 324 Radio geholt und bin nun momentan in der heissgeliebten Putzphase

Die Innereien sehen schon einmal verhältnismässig gut aus, einfach ein bisschen stark verdreckt. Leider hat der Besitzer es auch eingeschaltet, weshalb der Sicherheitspropfen des Ladeelkos geplatzt ist. Zum Glück hat es keine Sauerei gegeben Man bemerkt gut, dass dieses Radio aus den frühen 60er Jahren stammt, sogar zwei Germanium-Dioden sind verbaut (OA79)
Nachdem ich nun stundenlang mit Wattestäbchen den Dreck weggeputzt habe, lässt sich das Ergebnis sehen!
Jetzt müssen noch die fehlenden Neuteile bestellt werden, weshalb ich mich nun in den folgenden Tagen dem Gehäuse widmen werde. Der Zustand ist dem Alter entsprechend, jedoch ist das ganze Gehäuse sehr simpel aufgebaut (Keine Zierstreifen etc.) weshalb ein Abschleifen leicht von der Hand geht.
Typisch ist auf der Oberseite der Abdruck einer Zimmerpflanze (Mensch, weshalb müssen die Leute immer ne Pflanze aufs Radio stellen

Die ECL86 Endstufe wird durch eine PCL86 Röhre ersetzt, der zusätzliche Heiztrafo wird sauber am Gehäuse fixiert und abgesichert.
Weitere Bilder folgen.
Gruss