Werd morgen mal nach Verbindungen zu den Antennenbuchsen suchen.
Hab noch ein Bild eingefügt, auf dem man den neuen Elko sieht - scheinbar ist es einer zum Schrauben.
LG
Christian
Du könntest noch schauen ob der Masseanschluss vom Elko gut ist. Sollte auch das in Ordnung sein, muss ich ehrlichgesagt passen.kriz hat geschrieben:Ich glaube, dass der Chassisrahmen die Sendeantenne des Störsignals ist, weil warum ists dann weg, wenn ich den Rahmen erde?
Gleichrichter? Und doch der dumme Elko? Weil recht viel mehr ist da nicht an der Spannungsversorgung.
Ich kann das mit meinen Möglichkeiten nicht finden, ich kann nur raten.
mach sowas bitte nicht mehr. Es könnte dich töten.kriz hat geschrieben:Berühre ich das Chassis mit dem Finger und mit der anderen Hand das unlackiete Fitting am Heizungsrohr, ist es weg
Ich kann es mit der Berührfläche und dem Druck steuern.
Stecke ich ein Kabel in die Erdung am Gerät und halte als Widerstand meinen Finger ans andere Ende und ans Heizungsrohr, ist es weg. (dierekt anschliessen traue ich mich das Erdungskabel nicht an die Heizung oder 0 Leiter der Steckdose, da waren 1000 Firmen schon an der Heizing und es wird der Murks groß sein - Mietshaus)
Habe erstmal den Finger als Test sehr schnell übers Rohr gezogen, um Spannungsschäden am Gerät und an mir auszuschliessen![]()
kriz hat geschrieben:Das passiert nur bei HappyTreefriends.com.