Lautsprecherersatz für Siemens SH 906?

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
FLHX
Capella
Capella

Lautsprecherersatz für Siemens SH 906?

Beitrag von FLHX »

Hallo,

nachdem ich einen optisch gut erhaltenen, unverbastelten Siemens SH 906 erwerben konnte, dem die Lautsprecher geraubt wurde & jetzt immer stärker daran zweifle, Originale erwerben oder tauschen zu können, würde ich gerne in die Runde fragen, mit welchen beschaffbaren Ersatztypen ich mir behelfen könnte? Hat irgendjemand Ideen oder Erfahrungen mit dem Ersatz dieser Lautsprecher? Es ist wohl ein elektrodynamischer mit 25 cm Korbdurchmesser & ein permanentmagnetischer mit 9 cm Korbdurchmesser... Würde mich sehr über Hilfe & Meinungen freuen, das Radio gefällt mir sehr gut, ich würde es gerne zum Laufen bringen...

Herzliche Grüße

Michael
SK468W
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Re: Lautsprecherersatz für Siemens SH 906?

Beitrag von SK468W »

Hallo,

die Lautsprecher haben die Bezeichnung 6 Ruf lsp 25a (TT) u. 6 Ruf lsp 11c/d (HT), vielleicht hilft das weiter.

MfG
Volker
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Lautsprecherersatz für Siemens SH 906?

Beitrag von saarfranzose »

Michael, grade in unserer Gegend ist es leicht sich einen französischen fremderregten Lautsprecher zu besorgen. Die sind quasi wertlos, klingen aber nicht schlechter. Aufpassen muss man etwas mit den Impedanzen. Die Schwingspulen haben oft nur 2,5 Ohm.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)