röhrenradiofreak hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, wie diese Röhren in die Hände Unwissender kommen, stelle ich mir wie folgt vor: Viele Radiobastler bzw. -Sammler werfen verbrauchte magische Augen nicht ohne weiteres weg. Entweder, weil es ihnen unbewusst widerstrebt, etwas so wertvolles wegzuwerfen, auch wenn es kaputt ist, oder weil sie vielleicht ganz konkret darauf hoffen, dass es irgendwann eine Wunderheilmethode gibt. Wenn dann durch irgendeinen Umstand Erben oder andere in den Besitz der Sachen kommen, dann bieten sie die Sachen vielleicht bei ebay an.
Aber erstens nicht ausgerechnet EM 34 in solchen Mengen, wie man sie manchmal findet. Zweitens ist die immer wiederkehrende Geschichte vom Opa, der immer besonders sorgfältig mit seinen Sachen umging, so dass davon auszugehen sei, dass sie in Ordnung sind, schon so abgedroschen, die hat einen längeren Bart, als dem Opa in seinem ganzen Leben hätte wachsen können.
Lutz
Deswegen bekommen bei mir alle alten aufbewahrten EM mit Edding Zeugisnoten von 1 bis 6. Sehr gut bis ungenügend oder einfach gesprochen: Top bis Tot.
Richtig beurteilt gibt das sofort nen guten aufschluss
Auch in meiner Kiste ist keine 34/35er über 4.
Wenn nach mir einer die Werkstatt ausmistet hat er zumindest einen Hinweis
Wenn er denn mit dem Code was anfangen kann
Gruss
Andi