Letzten Freitag sind meine bestellten Kondensatoren gekommem. Adresse siehe bei Text AM. Das Bild zeigt 100 Kondensatoren in 11 Werten für 25,25 € inklusive Versand. Ist alles bestens gelaufen.
MfG Volkmar
Unbekannter Kondensator Ve 301 Dyn W
-
- † Geographik
-
- Freiburg Automatic
-
- Freiburg Automatic
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mail Adresse
Hallo Thorsten.
Hást Du diese
antikradio@antikradio-restored.de <antikradio@antikradio-restored.de>
benutzt. Habe sie eben geholt.
alf
Hást Du diese
antikradio@antikradio-restored.de <antikradio@antikradio-restored.de>
benutzt. Habe sie eben geholt.
alf
Gruss, alf
-
- Freiburg Automatic
-
- † Geographik
Ich würde an Deiner Stelle die Firma mal anrufen (Telefonnummer ist im Impressum angegeben). Habe ich auch gemacht wegen der Art der Zahlung. Der Firmeninhaber (Herr Friedrich) ist sehr freundlich. Vielleicht liegt es daran, dass Du aus Österreich bestellen willst. Deshalb würde ich das mal telefonisch abklären.
MfG Volkmar
MfG Volkmar
MfG Volkmar
Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
-
- Freiburg Automatic
Hallo,
ich bedanke mich nocheinmal für die ganzen Antworten auf meine Frage!!!
Nur habe ich schon wieder ein Problem ich werde gleich hier weiter schreiben sonst muss ich einen neuen Thread aufmachen.
Welche Widerstands Typen werden überhaupt in einem solchen Radio (VE 301 Dyn W der gleiche wie mit der Frage Kondensatoren) verbaut ?
(Bild unten verlinkt; Widerstände sind rot und 5 an der Menge)
http://bildermonster24.de/bild.php/9711 ... eRF7I5.jpg
Wollte nämlich bei Reichelt Elektronik bestellen nur weiß ich leider nicht welcher Widerstands Typ (Kohle, Metallschichtwiderstand....)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
mfg Thorsten
ich bedanke mich nocheinmal für die ganzen Antworten auf meine Frage!!!

Nur habe ich schon wieder ein Problem ich werde gleich hier weiter schreiben sonst muss ich einen neuen Thread aufmachen.
Welche Widerstands Typen werden überhaupt in einem solchen Radio (VE 301 Dyn W der gleiche wie mit der Frage Kondensatoren) verbaut ?
(Bild unten verlinkt; Widerstände sind rot und 5 an der Menge)
http://bildermonster24.de/bild.php/9711 ... eRF7I5.jpg
Wollte nämlich bei Reichelt Elektronik bestellen nur weiß ich leider nicht welcher Widerstands Typ (Kohle, Metallschichtwiderstand....)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
mfg Thorsten
-
- † Siemens D-Zug
Hallo Thorsten,
früher wurden in Röhrenradios nur Kohleschichtwiderstände und Drahtwiderstände (für hohe Leistungen) verbaut.
Wenn Du als Ersatz einen neuen Widerstand, - also aus aktueller Fertigung -, einsetzen möchtest, dann sieht der sowieso anders aus als die alten Widerstände. Das heißt, - es spielt dann prinzipiell keine Rolle mehr welcher Typ verbaut wird. Heutzutage wäre eigentlich den Metallschichtwiderständen der Vorzug zu geben. Es ist lediglich auf die zulässige Belastbarkeit zu achten. Die Widerstände auf dem Bild dürften wohl 0,5 Watt haben.
Ersetzen würde ich die aber nur, wenn sie definitiv defekt sind. Die auf dem Bild sehen alle noch sehr gut aus.
Gruß
Rocco11
früher wurden in Röhrenradios nur Kohleschichtwiderstände und Drahtwiderstände (für hohe Leistungen) verbaut.
Wenn Du als Ersatz einen neuen Widerstand, - also aus aktueller Fertigung -, einsetzen möchtest, dann sieht der sowieso anders aus als die alten Widerstände. Das heißt, - es spielt dann prinzipiell keine Rolle mehr welcher Typ verbaut wird. Heutzutage wäre eigentlich den Metallschichtwiderständen der Vorzug zu geben. Es ist lediglich auf die zulässige Belastbarkeit zu achten. Die Widerstände auf dem Bild dürften wohl 0,5 Watt haben.
Ersetzen würde ich die aber nur, wenn sie definitiv defekt sind. Die auf dem Bild sehen alle noch sehr gut aus.
Gruß
Rocco11
-
- Freiburg Automatic
Hallo Rocco11,
Danke für deine schnelle Antwort.
Nein, diese Widerstände auf dem Bild werde ich sicherlich nicht ersetzen, sie sind alle OK.
Es sind nur zwei Widerstände kaputt die auf diesem Bild nicht vorhanden sind, da die intakten leichter zu identifizieren sind (vom Typ her).
Aber trotzdem Danke für deine Antwort und nachträglich
ein gesundes Jahr 2009
mfg Thorsten
Danke für deine schnelle Antwort.
Nein, diese Widerstände auf dem Bild werde ich sicherlich nicht ersetzen, sie sind alle OK.
Es sind nur zwei Widerstände kaputt die auf diesem Bild nicht vorhanden sind, da die intakten leichter zu identifizieren sind (vom Typ her).
Aber trotzdem Danke für deine Antwort und nachträglich
ein gesundes Jahr 2009
mfg Thorsten
Bei der gezielten Lösungssuche
Helfen auch kleinste Vorversuche
(Dietrich Drahtlos)
Helfen auch kleinste Vorversuche
(Dietrich Drahtlos)