Graetz Super 170 W & Vorstellung
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Graetz Super 170 W & Vorstellung
Kann mir bitte jemand die Werte der Sicherungen mitteilen ? Weiss nur noch das sie sehr klein waren.
-
- Geographik
0,7 A und 0,35 A steht im Plan.
Da wo Du die beiden Kondensatoren dran hast (oder besser hoffentlich hattest) kommt die 0,7 A rein.
paulchen
Da wo Du die beiden Kondensatoren dran hast (oder besser hoffentlich hattest) kommt die 0,7 A rein.
paulchen
-
- Philetta
Am Graetz hab ich noch nicht wieder was gemacht, hab das Caprice noch offen - wollte nur schonmal die sicherungen mitbringen, dann die kondies checken und mal sehen obs nach dem abklemmen der von dir genannten wieder geht.
-
- Philetta
Hatte leider bisher nur ganz wenig zeit fürs Graetz aber habs mal aus gesaugt und nach diesen netzfilter kondensatoren geschaut , die sitzen nicht da wo die sicherungen reinkommen oder ?
hab an dem halter nichts gefunden aber es dann auch magels zeit dabei belassen...
hab an dem halter nichts gefunden aber es dann auch magels zeit dabei belassen...
-
- Geographik
Netz- und Siebkondensator sind meist im sog. Becher untergebracht. Sitzt meist in der Nähe des Trafos, runder Aluminiumkörper, oft mit einem Überdrückventil auf der Oberseite. Bitte nicht verwechseln mit einem der Filter. Der Becher ist nur einmal vorhanden. Auch darf er nicht mit dem Gleichrichter verwechselt werden, der kann auch rund sein, meist aber dann schwarz.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Philetta
Bin nicht sicher ob es jetzt um die sache ging die ich meinte . Paulchen hat vorher mal geschrieben :
Am Netzeingang sind 2 Kondensatoren mit jeweils 5nF. Das Problem ist das die sicherung immer durchbrennt . Diese 2 hatte ich gesucht. sind die echt im Becher ? Der Becher ist weiter oben von mir fotografiert worden.
Am Netzeingang sind 2 Kondensatoren mit jeweils 5nF. Das Problem ist das die sicherung immer durchbrennt . Diese 2 hatte ich gesucht. sind die echt im Becher ? Der Becher ist weiter oben von mir fotografiert worden.
-
- Geographik
-
- Philetta
Muss ich nochmal schauen wenn ich wieder da bin. ich hatte die kondensatoren auf der platine gesucht auf der die sicherungen sitzen und da war nichts. muss mal mit mehr zeit schauen.
vielen dank paulchen !
vielen dank paulchen !
-
- Geographik
Vorsicht, was Du dann meinst, sind die Enstörkondensatoren. Hab Netzfilter Kondensatoren falsch interpretiert.
Den Rest hat Dir paulchen schon erklärt.
Den Rest hat Dir paulchen schon erklärt.
Viele Grüße
Philipp
Philipp