So, also eine kalte Lötstelle war es nicht. Habe alles nach gelötet, ohne Erfolg. Die Röhre ein paar mal rausgezogen und reingesteckt..... kein erfolg
Ich bin Ratlos...
MfG
Nick
Und viele Grüße aus Bonn
Nick
PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!
dann wirst du jetzt ein Messgerät in die Hand nehmen müssen
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Ist die ECL86 schon gegen eine wissend intakte Röhre getauscht worden ?
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Moin,
und sind neue Kondensatoren drin?
Zwei Stueck sollten auf jeden Fall getauscht werden. 2x 10nF bei der ECL86. Vor allem dann, wenn es Papierkondensatoren sind, in meinem Chassis stecken tlws. auch schon "Erofol 2", die sind idR. unauffaellig. Die mit dem schon meist rissigen Wachsverguss(Ero 100) und der Serie "Eroid" tauscht man besser.
Damit man die Kondensatoren bei der ECL86 besser tauschen kann, muss die ganze ZF/NF-Platine heraus. Das ist einfach. Auf der Unterseite zwei Stecker abziehen, oben links und rechts je eine Biegelasche zurueckdruecken, die Vorderkante der Platine nach oben druecken, damit sie von den Steckerstiften der HF-Platine freikommt und dann aus der Kunststoffschiene, in der sie hinten eingesteckt ist, herausziehen. Diese Schiene wuerde ich am Chassis lassen, nach ueber 50 Jahren ist hier Bruchgefahr.
Hi,
ich hab einfach mal nacheinander alle Röhren getauscht... und sihe da sobald eine "neue" ECC 85 drin war lief es wieder einwandfrei. Keine Ahnung wieso es gerade die war aber jetzt funktionierts auf jeden Fall wieder.
LG
Nick
Und viele Grüße aus Bonn
Nick
PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!