Es grüßt der "Kauzige" die Schnarch-Phoniker,die in Blitzesschnelle sofort die Antwort erwarten.tgrassner hat geschrieben:Phalos Southpaw hat geschrieben:Was ist so falsch daran?
Ich gehe doch auch nicht in die Bibliothek und lese nur in EINEM Buch zu einem Thema das mich interessiert.
So ein Schmarrn...![]()
Ich verstehe es auch nicht. Nicht alle Leute sind in allen Foren angemeldet, somit kann es durchaus sein, dass jemand in einem anderen Forum den entscheidenden Hinweis bringt, da er selbst schon erfolgreich dieses eine Problem beseitigt hat. Im anderen Forum ist jener nicht angemeldet oder besucht es nicht und kann deshalb auch keinen Tip geben. Wichtig ist dann nur, dass man ZEITNAH im anderen Forum mitteilt, dass das Problem bereits gelöst ist und ggf. einen Link zum Beitrag im Nachbarforum postet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Mitglieder scheinbar verbittert und kauzig (geworden) sind und ihre eigenen Regeln vom Miteinander aufstellen. Wenn ich mir den fast schon unverschämten Beitrag vom "nordmender" anschaue, kann ich zu keinem anderen Schluss kommen. Der Threaderöffner war stets freundlich. Ihm ein "abstauben" von Informationen pauschal zu unterstellen ist mMn völlig haltlos!
Wenn man weiterhin jüngere Mitglieder so behandelt, sorgt man fleissig dafür, dass das Radiohobby ausstirbt. Die Weitergabe von Wissen war jahrhundertelang der Garant für Entwicklung!
Wenn man nur unter sich bleiben will, sollte man eine geschlossene Gruppe eröffnen, aber kein Mitglied in einem öffentlichem Forum sein.
Obige Ausführungen beziehen sich nicht auf das Crossposting, sondern auf den allgemeinen Umgang miteinander...
Wenn ich Hilfe bei einem Problem suche,takte ich mich auf "EINEN" ein,kein abgrasen auf allen Plattformen.
Meine Sicht wird "kauzig" beschrieben,vielen Dank!

Claus