Tefifon T573 Restauration / Alte dreibeinige Kondensatoren
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Tefifon T573 Restauration / Alte dreibeinige Kondensator
Das freut mich sehr dass hier auch mal eine Frau unsere Begeisterung teilt, das ist eher selten.
Bei mir dudeln die Tefibänder auch fast jeden Tag. Irgendwie wird da etwas transportiert das anderen Tonträgern fehlt - schwer zu beschreiben.
Wie ich sehe ist die Kassettenauflage am KC1 zerbröselt. Wenn ihr mögt kann ich euch eine Silikonmatte schicken. Enrweder in grün ähnlich dem Original, oder in goldbraun, passend zum Gehäuse.
Es besteht auch die Möglichkeit, Bilder von der eigenen Festplatte direkt auf den Forenserver zu laden. Das finde ich erheblich besser als den Umweg über Bilderhoster.
Später mal gräbt man einen interessanten alten Beitrag aus und dann fehlen alle Bilder. Das ist immer sehr schade.
Gruß,
Achim
Bei mir dudeln die Tefibänder auch fast jeden Tag. Irgendwie wird da etwas transportiert das anderen Tonträgern fehlt - schwer zu beschreiben.
Wie ich sehe ist die Kassettenauflage am KC1 zerbröselt. Wenn ihr mögt kann ich euch eine Silikonmatte schicken. Enrweder in grün ähnlich dem Original, oder in goldbraun, passend zum Gehäuse.
Es besteht auch die Möglichkeit, Bilder von der eigenen Festplatte direkt auf den Forenserver zu laden. Das finde ich erheblich besser als den Umweg über Bilderhoster.
Später mal gräbt man einen interessanten alten Beitrag aus und dann fehlen alle Bilder. Das ist immer sehr schade.
Gruß,
Achim
-
- Mitgliedschaft beendet
Hallo Achim
Ja ich bin mächtig stolz auf meine Frau dass sie das Hobby nicht nur teilt sondern auch , wie ich, diese Geräte wirklich lieb hat.
Stimmt, wir haben auch das Gefühl das irgendwas "transportiert" wird dass auf digitalen Trägern fehlt und...... aber auch die Aufnahmen irgendwie echter wirken.
Danke für das Angebot für die Silikonmatten, haben schon aus einem Ausschlachttefi heute gewechselt. Aber es werden ja noch weitere Tefikinder restauriert und dann komme ich gern auf dein nettes Angebot zurück.
Das mit den Bildern hatte ich probiert , jedoch dürfen die Bilder nur 1024 gross sein und maximal 128kb gewichtig. Das macht das ganze sehr umständlich. Ich müsste jedes einzelene Bild erst umkonvertieren.
Die Forensoftware lässt keine grösseren Formate zu.
lieben Gruss
wolters

Ja ich bin mächtig stolz auf meine Frau dass sie das Hobby nicht nur teilt sondern auch , wie ich, diese Geräte wirklich lieb hat.
Stimmt, wir haben auch das Gefühl das irgendwas "transportiert" wird dass auf digitalen Trägern fehlt und...... aber auch die Aufnahmen irgendwie echter wirken.
Danke für das Angebot für die Silikonmatten, haben schon aus einem Ausschlachttefi heute gewechselt. Aber es werden ja noch weitere Tefikinder restauriert und dann komme ich gern auf dein nettes Angebot zurück.
Das mit den Bildern hatte ich probiert , jedoch dürfen die Bilder nur 1024 gross sein und maximal 128kb gewichtig. Das macht das ganze sehr umständlich. Ich müsste jedes einzelene Bild erst umkonvertieren.
Die Forensoftware lässt keine grösseren Formate zu.
lieben Gruss
wolters

Machts gut!
Ich habe den Admin gebeten meinen Account zu löschen!
Alex und Ginchen
Alex und Ginchen
-
- Geographik
Servus,
Frage: Wie kann ich Bilder direkt von der Festplatte hier einstellen, das habe ich noch nicht verstanden.
Frage: Wie kann ich Bilder direkt von der Festplatte hier einstellen, das habe ich noch nicht verstanden.
-
- Geographik
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Mitgliedschaft beendet
.......
Zuletzt geändert von wolters am Mi Mai 25, 2016 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Machts gut!
Alex und Ginchen
Alex und Ginchen
-
- Mitgliedschaft beendet
......
Zuletzt geändert von wolters am Mi Mai 25, 2016 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Machts gut!
Alex und Ginchen
Alex und Ginchen
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
... uiii! Da hast Du aber fleißig die Glitzerfunktion der Videosoftware genutzt, ha?
Sieht toll aus und klingt auch...

baba
Micha
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)
-
- Mitgliedschaft beendet
M*I*B hat geschrieben:... uiii! Da hast Du aber fleißig die Glitzerfunktion der Videosoftware genutzt, ha?Sieht toll aus und klingt auch...

Machts gut!
Alex und Ginchen
Alex und Ginchen
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
... hmmm ... hab ich wohl die falsche Frau geheiratet *schnell mal über die Schulter schau* 

baba
Micha
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)
-
- Mitgliedschaft beendet
M*I*B hat geschrieben:... hmmm ... hab ich wohl die falsche Frau geheiratet *schnell mal über die Schulter schau*

Mein Frauchen ist einzigartig und eine riesen Unterstützung!

Machts gut!
Alex und Ginchen
Alex und Ginchen