Kevin, ist an deinem 352 das Rad in der Mitte über der Skala für den Ortssender?
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Gruß,
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Ja, ich weiß um die verrückte Bezeichnungsverunsicherung bei Tonfunk.
Meiner ist auch so ein Opfer. Kaum ist ein Buchstabe anders, schon hast Du ein völlig neues Gerät vor der Nase.
Bis auf die Ferritantenne hat er hier die volle Ausstattung.
paulchen
...da sucht mal einer einen Schaltplan, schon kramen alle ihre Tonfunk- Radios raus
paulchen hat geschrieben:...da sucht mal einer einen Schaltplan, schon kramen alle ihre Tonfunk- Radios raus
alle? nee dann würde es ein langer thread werden..
Aber wie du schon sagst, Schaltplansuche bei Tonfunk ist immer Spurenlesen und geht kaum diskussionslos ab.
Gruß,
Jupp
Es ist wohl das Gerät mit einem Koax-Anschluß, also kein eigenständiger Fernsehtonempfänger. Links im Chassis sind zwei Bohrungen für
Röhrensockel vorgesehen, da käme der komplette Empfänger dann wohl hin.
Wie es aussieht, kann man den Mittelwelle Ortssender vorne am Rad einstellen. Mittig-oben im Foto vom Chassis kann man das erkennen.
Was mich irritiert, ist das fehlende Loch in der Rückwand für den Koax-Anschluß. Im Chassis selbst ist er anscheinend drin. Falsche Rückwand?
Das mit dem fehlenden Loch ist in der Tat komisch. Schau doch mal, ob der Anschluß überhaupt verdrahtet ist.
Dann würde aber die FS Taste keinen Sinn machen .
Aber was doch prima zu erkennen ist - Chassis 303. Jetzt hast es sogar schriftlich .
Ist im Tuner nur eine EC92 drin? Sieht so aus. Oder hat der schon eine ECC85 (was ich kaum glauben will)?
..da stehts auf dem Aufkleber und uns lässt er rätseln
Gruß,
Jupp
Es steht noch im Keller, im Übergangslager. Hier auf dem Arbeitstisch lungert feist und fett das Chassis des Freiburg 125 stereo herum. Der kommt aber morgen weg, den mache ich später. Und dann kann ich nachsehen, ob die Koax-Buchse verdrahtet ist. Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon. Aber 'ne Bohrung bzw Lochstanzung an der Rückwand sparen und dafür eine unnötige Buchse einbauen?! Seltsam!
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -
Ich hab nun auch mit meiner Violetta W622 K3D angefangen und in meiner Tüte war alles, bis auf den Schaltplan, schade.
Aber die Originaltüte sieht gut aus: