Meersburg 125 NF-Problem
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Re: Meersburg 125 NF-Problem
Habe ich schon getan (s.o.)...
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Re: Meersburg 125 NF-Problem
Hallo Volker,
nun haben wir eigentlich nahezu alles abgearbeitet dadurch ist der Thread recht lang geworden. Dabei habe ich jetzt allmählich den Überblick verloren.
Deshalb die Frage: Hast du schon während des Betätigtens einer der Automatik-Tasten die Spannung an pin9 der EABC80 gemessen. Diese sollte dann bei ca. 170V...180V liegen. Du kannst auch die Spannung über dem Haltemagnet messen, dort sollten es dann ca. 50V sein. Dabei ergäbe sich ein Strom von etwa 5mA.
Falls da kein Stromfluss zustande kommt, müssen wir noch einmal den Gitterkreis der EABC etwas genauer ableuchten. Man könnte dann auch vermuten, dass die Katode der EABC keine Verbindung nach GND hat, aber dann dürfte auch die Scharfstellung nicht arbeiten.
nun haben wir eigentlich nahezu alles abgearbeitet dadurch ist der Thread recht lang geworden. Dabei habe ich jetzt allmählich den Überblick verloren.
Deshalb die Frage: Hast du schon während des Betätigtens einer der Automatik-Tasten die Spannung an pin9 der EABC80 gemessen. Diese sollte dann bei ca. 170V...180V liegen. Du kannst auch die Spannung über dem Haltemagnet messen, dort sollten es dann ca. 50V sein. Dabei ergäbe sich ein Strom von etwa 5mA.
Falls da kein Stromfluss zustande kommt, müssen wir noch einmal den Gitterkreis der EABC etwas genauer ableuchten. Man könnte dann auch vermuten, dass die Katode der EABC keine Verbindung nach GND hat, aber dann dürfte auch die Scharfstellung nicht arbeiten.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
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Re: Meersburg 125 NF-Problem
Hallo Peter,
bis Ende Juni bin ich urlaubsbedingt unterwegs. Melde mich dann wieder und werdem vorher natürlich deine Tipps ausprobieren!
Bis dann und viele Grüße
Volkef
bis Ende Juni bin ich urlaubsbedingt unterwegs. Melde mich dann wieder und werdem vorher natürlich deine Tipps ausprobieren!
Bis dann und viele Grüße
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Re: Meersburg 125 NF-Problem
Hallo Volker,
dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub... gibt es denn noch Schöneres als Konstanz und den Bodensee?
dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub... gibt es denn noch Schöneres als Konstanz und den Bodensee?
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
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Re: Meersburg 125 NF-Problem
Hallo Peter,
danke für die netten Urlaubswünsche! Habe ich erst jetzt gelesen. Ja, Konstanz ist sehr schön, aber Sylt hat auch viel zu bieten (wenn man dem Schicki-Micki-Rummel aus dem Weg geht..).
Ich habe die Spannungen an Pin 9 der EABC gemessen:
Suchlauf schnell R: 190 V, 1,2 mA am Haltemagnet
Suchlauf schnell L: 190 V 1,2 mA am Haltemagnet
Suchlauf langsam R: 203 V 0,3 mA am Haltemagnet
Suchlauf langsam L: 200 V 0,07 mA am Haltemagnet
Spannungen am Haltemagnet bei Betätigung Suchtaste: beidseitig 200 V
Gruß Volker
danke für die netten Urlaubswünsche! Habe ich erst jetzt gelesen. Ja, Konstanz ist sehr schön, aber Sylt hat auch viel zu bieten (wenn man dem Schicki-Micki-Rummel aus dem Weg geht..).
Ich habe die Spannungen an Pin 9 der EABC gemessen:
Suchlauf schnell R: 190 V, 1,2 mA am Haltemagnet
Suchlauf schnell L: 190 V 1,2 mA am Haltemagnet
Suchlauf langsam R: 203 V 0,3 mA am Haltemagnet
Suchlauf langsam L: 200 V 0,07 mA am Haltemagnet
Spannungen am Haltemagnet bei Betätigung Suchtaste: beidseitig 200 V
Gruß Volker