Freenet: Mailansicht "spinnt"

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
klausw
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Freenet: Mailansicht "spinnt"

Beitrag von klausw »

Hallo.

Folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe:

Seit einigen Wochen spinnt die Gesamtansicht aller meiner e-mails meines Freenet-Accounts.

Während beim Aufruf früher alle e-mails chronologisch nach Datum geordnet waren, sind sie jetzt jedes Mal durcheinander gewürfelt. Das ist ärgerlich, weil dies als Hilfetipp nirgends hinterlegt ist und ich keine Lust habe, die Telefon-Support-Hotline des Betreibers zu subventionieren.

Ich behelfe mir provisorisch damit, dass ich unter "Ansicht" dann jeweils wechsele entweder auf "Liste" oder "Lesebereich unten". Dadurch ordnen sich dann die e-mails kurzzeitig.

Allerdings ist es beim nächsten Aufruf bereits wieder datumsseitig durcheinander geschüttelt, und das nervt gewaltig :angry: .

Weiß jemand Rat?

Gruß
k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)
JuergenK
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Re: Freenet: Mailansicht "spinnt"

Beitrag von JuergenK »

Bei Freenet habe ich einen kostenfreien Account. Am Freitag, den 13. Januar :? 2012, erhielt ich eine mail:
Freenet hat geschrieben:Sehr geehrter freenetMail Kunde,

im Dezember und Januar kam es leider vorübergehend zu Ausfällen der E-Mail-Plattform beim Versand und Empfang von Nachrichten.

Was war passiert?
Durch den zeitweiligen Ausfall so genannter "Zugangsserver" vor den eigentlichen E-Mail Postfächern war es einigen unserer Kunden zeitweise nicht möglich, ihre E-Mails abzurufen oder neue E-Mails zu versenden.
Der Grund für den Ausfall des Zugangssystems war eine kurzfristig auftretende, außergewöhnlich hohe Aktivität von Spammern. Die damit einhergehende deutlich höhere Last auf den Zugangsservern hat uns dazu gezwungen, die Systeme zeitweise herunterzufahren.

Wichtig für Sie: Zu keiner Zeit sind E-Mails verloren gegangen! Nach dem Herunterfahren der Systeme haben sich jedoch viele E-Mails gestaut und wurden daher nach dem Neustart der Systeme zum Teil verspätet zugestellt.

Wir möchten uns ausdrücklich für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetMail Team
Kann es vielleicht daran liegen?

JuergenK
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)
klausw
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von klausw »

Hallo Jürgen,

diese Mail erhielt ich auch. Ob's damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Die Frage ist: wie löse ich das Problem, ohne Hotline-Warteschleifenwucher ?

Gruß
k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)
Fernsehjeck
User gesperrt
User gesperrt

Beitrag von Fernsehjeck »

Mein Eindruck ist, daß alle Freemail-Anbieter ihre Kunden loswerden wollen. :kotz:

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!