Hallo, hat jemand vielleicht solche Knöpfe "herumliegen"? Mir würde auch der innere Knopf rechts reichen, dort wo die Ferritantenne angetrieben wird.
Habe heute die Skalenscheibe gereinigt und eine seltsame Entdeckung
meiner ist aber nur mono
Beste Grüße Torsten
Zuletzt geändert von tornadofilm am So Jun 03, 2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
Hallo Lutz, wenn ich das wüßte. Da waren einfach 2 völlig fremde drann, so konnte man nur noch den Sender und die Lautstärke wählen, die Ferritantenne konnte man schon nicht mehr drehen.
Hallo Paulchen scheint ein Volltreffer zu sein! Vom Bild her scheinen es genau diese zu sein. Ich müßte nur mal an der hinteren Achse Maß nehmen, diese mit dem ovalen Ausschnitt. Der Knopf für die Senderwahl müßte mit dem hinteren Knopf verbunden sein, da gibt es keine 2te Welle, quasie ein Dummy.
Torsten
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
Die Sendewahlknöpfe sind durch kleine Nasen hinten verkeilt. Die sind bei mir auch dran. Habe da zwei Sätze von (wie abgebildet). Der Lautstärkeregler hat diese Nasen hinten nicht. Dadurch greift der nicht in das Rad von dem Antennenregler ein und beide sind frei bewegbar. Rochlitz war immer etwas aufwendiger als die anderen.
Messe Deine Knöpfe ruhig aus. Ich bin mir recht sicher, daß wir die selben Maße haben .
Der Rest über PN.