Wollte ich mich unbedingt Mal selbst Ausprobieren.
Ich habe mir in kurze zeit ein päckchen Kondensatoren Gekauft und habe nach einen "Probe Radio" gesucht.
Als ich das Manu erzählt hab hat er gesagt komm ich habe hier eins nur der Lack ist runter reicht ja zum probieren.
2-4 Wochen später Kamm Manuell Sogar Persönlich zu mir (08.06.12) und hat mir das Radio gebracht mit Herbert .
Danke an Euch beiden nochmal Herbert das du gefahren bist und Manu Das du mir ein komplettes Radio schenkst ! und dazu noch neue Röhren einbaust vielen vielen Dank an euch das ihr mich so unterstützt.
Manu hatte die Elkos und den Koppelkondensator (zum Test obs läuft) ausgetauscht zudem hatte ich auch keine Elkos hier.
Manu und Herbert hatten mir das wichtigste noch erklärt und sind dann auch weiter.
Als das Radio auf mein schreibtisch "lag" hab ich immer einzeln die Kondensatoren gewechselt also 1 raus neu rein und gucken obs läuft.
Als ich dann Fertig war sah das ganze so aus:

Wer genau hinguckt der sieht das 2 alte noch drin sind da hab ich die werte vom kondensator nicht.
Als ich es Technisch fast komplett neu gemacht hab Kamm das Gehäuse dran alles was Gold war Polirte ich die Skala und knöpfe reinigte ich.
Ich habe erst gedacht das da neuer Lack drauf muss aber ich finde mit ordentlich Poliboy sieht das auch wieder gut aus.
Nun sieht es so aus und Läuft Richtig Gut.
Hier noch ein paar Bilder:




Nun steht es hier und läuft ich hab nicht gedacht das ich es hinbekomme hätte gedacht das ich es kaputt oder gar komplett zerstöre (technisch).