das Wellenkino (die warme Messecke )

Hier könnt ihr Werbung für eure private Homepage machen und interessante Links zum Thema alte Technik eintragen. KEINE LINKS ZU EBAY u.ä.!
Regeln für diesen Bereich
Keine Werbelinks (Affiliate-Links)etc.!
Martin
Mitgliedschaft beendet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

das Wellenkino (die warme Messecke )

Beitrag von Martin »

hallo Freunde,

ich hab eine Baustelle im Netz aufgemacht. sozusagen die Zentrale der warmen Messecken :bier:
Es ist eine Riesenarbeit, daher wirds etwas dauern bis alle Rubriken gefüllt sind.

Ich hoffe ihr habt etwas Spaß daran.
Später werden an die Modelle noch komplette Restaurationsberichte angehängt.
Es gibt dort nur Geräte zu sehen die auch wirklich vorhanden sind, kein Websammelsurium ohne reale Hintergründe.

http://www.wellenkino.de

nette Grüße
Martin
Martin
Mitgliedschaft beendet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: das Wellenkino (die warme Messecke )

Beitrag von Martin »

'*hochhol *

laut Gästebuch war vom DRF nur sehr wenig Besuch.
Eigentlich schade.

*Kopie an Matt*

lG Martin
susuki1234
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von susuki1234 »

komplette Restaurationsberichte angehängt.
* SPAM-Verdacht! Externe Werbung nicht erlaubt* online
Philipp
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Beitrag von Philipp »

Hallo Martin,
ich war auch mal kurz im Wellenkino zu Gast.....schau mir dann in Ruhe noch mal alles an.
Bezüglich Tek kann ich auch etwas beisteuern. Die im Bild gezeigten Teile ( 7er Serie ) sind alle wieder ( noch ) funktionsfähig, bis auf den 7S14er Einschub der macht mir einige Probleme. Ich habe leider keinen vernünftigen Baugruppen Adapter um den 7S14 von außen auf den Tisch zwecks Fehlersuche, zu legen. Mein langjähriger treuer Begleite, ein 2445 hat, da er im Betrieb fast geräuschlos läuft leider eine Woche unbeabsichtigt im Dauerlauf zugebracht. Dies hat er dann mit einem Focus - Fehler quitiert und auch etwas die Werkstatt " verräuchert" Zwei Widerstände auf der HV-Platte waren abgeraucht, die habe ich natürlich ersetzt allerdings ist die einwandfreie Funktion noch nicht gegeben....muss ich noch mal drann... :roll:
Oh...ich merke gerade ich kann keine Bilder hochladen, ist sicherlich die Zeit zu kurz vom letzten Hochladen...na ja kann ich noch nachholen.

Gruß Phil