Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
DAC324
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle

Beitrag von DAC324 »

Hallo,

hier mal ein recht interessanter Artikel zur Entwicklung der Funktechnik / Rundfunkgeräteproduktion in Halle nach dem Zweiten Weltkrieg.

Beste Grüße
DAC324
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralph
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle

Beitrag von Ralph »

Ein interessanter Bericht.

Über unser Hobby und alles, was damit zu tun hat, auch in der geschichtlichen Entwicklung, wird ohnehin viel zu wenig berichtet.

Was ich in den letzten Jahren im Buchhandel alles gesehen habe. Allein mindestens vier Neuerscheinungen zum Thema Feuerzeug. Zu Uhren gibt's was, zu Füllhaltern, Kaffetassen, Kaffekannen, Sitzmöbel, - eigentlich zu allem, nur nicht zur Funk- und Rundfunktechnik, dabei haben diese Entwicklungen die Welt in kurzer Zeit wirklich grundlegend verändert.

Dazu gibt es immer nur spezielle Bücher in kleinen Auflagen, die kaum einer kennt und zu Preisen, die eher schlecht bezahlbar sind.

Das finde ich schon seit Jahren sehr merkwürdig und traurig.

Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
xscotty1990
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle

Beitrag von xscotty1990 »

Ralph hat geschrieben: Dazu gibt es immer nur spezielle Bücher in kleinen Auflagen, die kaum einer kennt und zu Preisen, die eher schlecht bezahlbar sind.

Das finde ich schon seit Jahren sehr merkwürdig und traurig.

Gruß Ralph
Dem kann ich vollkommen, meine Bücher beschränken sich auf "Radios der 50er", dem Radiobuch von Ernst Erb (wo auch sehr viel auf Geschichte im ersten Teil eingegangen wird), dem "Reparaturhandbuch der Rundfunktechnik" welches ich hier im Forum gefunden habe und einem alten Röhrentaschenbuch aus Holland.

Grüße

Marco
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."