Hallo,
hier mal ein recht interessanter Artikel zur Entwicklung der Funktechnik / Rundfunkgeräteproduktion in Halle nach dem Zweiten Weltkrieg.
Beste Grüße
DAC324
Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle
Ein interessanter Bericht.
Über unser Hobby und alles, was damit zu tun hat, auch in der geschichtlichen Entwicklung, wird ohnehin viel zu wenig berichtet.
Was ich in den letzten Jahren im Buchhandel alles gesehen habe. Allein mindestens vier Neuerscheinungen zum Thema Feuerzeug. Zu Uhren gibt's was, zu Füllhaltern, Kaffetassen, Kaffekannen, Sitzmöbel, - eigentlich zu allem, nur nicht zur Funk- und Rundfunktechnik, dabei haben diese Entwicklungen die Welt in kurzer Zeit wirklich grundlegend verändert.
Dazu gibt es immer nur spezielle Bücher in kleinen Auflagen, die kaum einer kennt und zu Preisen, die eher schlecht bezahlbar sind.
Das finde ich schon seit Jahren sehr merkwürdig und traurig.
Gruß Ralph
Über unser Hobby und alles, was damit zu tun hat, auch in der geschichtlichen Entwicklung, wird ohnehin viel zu wenig berichtet.
Was ich in den letzten Jahren im Buchhandel alles gesehen habe. Allein mindestens vier Neuerscheinungen zum Thema Feuerzeug. Zu Uhren gibt's was, zu Füllhaltern, Kaffetassen, Kaffekannen, Sitzmöbel, - eigentlich zu allem, nur nicht zur Funk- und Rundfunktechnik, dabei haben diese Entwicklungen die Welt in kurzer Zeit wirklich grundlegend verändert.
Dazu gibt es immer nur spezielle Bücher in kleinen Auflagen, die kaum einer kennt und zu Preisen, die eher schlecht bezahlbar sind.
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Artikel zur Entwicklung der Funktechnik in Halle
Dem kann ich vollkommen, meine Bücher beschränken sich auf "Radios der 50er", dem Radiobuch von Ernst Erb (wo auch sehr viel auf Geschichte im ersten Teil eingegangen wird), dem "Reparaturhandbuch der Rundfunktechnik" welches ich hier im Forum gefunden habe und einem alten Röhrentaschenbuch aus Holland.Ralph hat geschrieben: Dazu gibt es immer nur spezielle Bücher in kleinen Auflagen, die kaum einer kennt und zu Preisen, die eher schlecht bezahlbar sind.
Gruß Ralph
Grüße
Marco
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."