Ich hab da mal wieder ein Thema was mich beschäftigt. Es ist zwar ein wenig schlimm von mir in einem Forum, wo es fast nur um Röhren geht, was über Transistoren zu fragen, aber sie sind ja nicht mehr wegzudenken

Und zwar möchte ich mir endlich mal einen guten Verstärker zulegen um endlich mal die Musik genießen zu können.
Die Vorgeschichte:
Bisher habe ich einen 19" Rackverstärker von McCrypt. Das ist nicht grade eine bekannte Marke. Wen wunderts? Ist ja auch eine von Conrad und es ist ein Verstärker der für Partys gut ist. Und auf Partys kommt es eher auf Leistung und richtig Wumms an, als auf Wiedergabegüte. Ursprünglich war er auch für Partys gekauft worden. Nur habe ich ihn dann irgendwann für meine Anlage verwendet. Einem damals 13 jährigen wie mir reichte er. Außerdem zeigt er neuerdings seltsame Ausfälle, die einen ziemlich erschrecken. Wenn man denn mal laut Musik hört, knallt es hin und wieder, dabei kommen die Membranen der Lautsprecher ziemlich weit nach vorne. Und die Leistungsgesteuerte Lüftung läuft auf hochtouren. Da man diese Dinger aufgrund ihrer SMD-Bestückung nicht wirklich gut reparieren kann, denk ich nun über eine Neuanschaffung nach. Auch hatte ich über Selbstbau nachgedacht. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen es sein zu lassen. Viel zu aufwendig und kostenintensiv. Außerdem habe ich mit Transistoren noch nicht soviel Erfahrung.
Soweit zur Vorgeschichte. Nun kommen meine Fragen. Ich habe mir für diese Anschaffung ein Budget von 350 Euro kalkuliert. Nun überlege ich wonach ich gucken sollte. Sollte es ein "Vintage"

Es sollte auf jeden Fall ein Stereoverstärker sein und klangtechnisch schon im gehobeneren Bereich sein. Die Leistung pro Kanal sollte mindestens 100 Watt betragen. Achja, zu fragil sollte er auch nicht sein. Die ein oder andere kurzzeitige Überlastung müsste er schonmal wegstecken können. Man weiss ja nie was passiert.
Also was könnt ihr mir empfehlen? Was für Verstärker habt ihr und wie beurteilt ihr deren Klang?
Ich freu mich auf eure Antworten.