ich möchte mich jetzt endgültig von den meisten Radios trennen und ein letztes Spitzenradio restaurieren, das soll einen Ehrenplatz in meinem Hifi Zimmer bekommen.
Auf der suche bin ich einem Grundig 4004W begegnet, optisch finde ich es im Ursprungs Zustand ein Traum: (man beachte die Skalenbeleuchtung!)
http://www.radiomuseum.org/r/grundig_4004w_4004_w.html
Das ganze soll 10 Euro kosten, es steht bei einem Händler. Nun werden sich die meisten von Euch sich wahrscheinlich wundern warum ich es nicht gekauft habe, das liegt am extrem schlechten Zustand des Gerätes:
-Schwer verbastelt
-Jemand hat ins Gehäuse an der Front Löcher gebohrt und eine Din-Buchse eingebaut sowie eine Kopfhörerbuchse, und zwar links vorne an der Gehäuse Rundung!
-Alle Lautsprecherchassis fehlen! (bekommt man die irgendwo her???)
Und jetzt kommts:
Die Anschlussleitungen des großen Breitbänders sind mit der Kopfhörerbuchse verbunden, die Endstufe läuft also gerade im Leerlauf! Der Verkäufer fand gefallen an der Skalenbeleuchtung und steckte es in die Steckdose, praktisch als Lampe.

EL12 und AÜ sind somit wahrscheinlich für die Tonne.

Wie seht Ihr das? Kann man das Gerät noch retten oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? (besonders das Gehäuse!)
Das ganze soll jetzt keine ewige Diskussion geben, ich brauche nur kurze Meinungen dazu.
Gruß
Jan