Au Backe...
-
- Geographik
Au Backe...
Das will glaube ich keiner erleben.
Der angewählte Web-Server ist recht langsam. Also nicht ungeduldig werden.
http://miloskraus.webzdarma.cz/radia/st ... ?kap=pozar
Kurze, sinngemäße Übersetzung des Textes.
Am 01.01.2008 gegen 01.00 traf eine verirrte Silvesterrakete das Haus des Sammlers, in welchem ein Großteil seiner Sammlung lagerte.
Die größtenteils zerstörten Geräte sind weiter unten in der Liste aufgeführt. Alles trug eine dicke Schicht aus Staub und Fettschmutz (Asche).
Man, man, man...
paulchen
Der angewählte Web-Server ist recht langsam. Also nicht ungeduldig werden.
http://miloskraus.webzdarma.cz/radia/st ... ?kap=pozar
Kurze, sinngemäße Übersetzung des Textes.
Am 01.01.2008 gegen 01.00 traf eine verirrte Silvesterrakete das Haus des Sammlers, in welchem ein Großteil seiner Sammlung lagerte.
Die größtenteils zerstörten Geräte sind weiter unten in der Liste aufgeführt. Alles trug eine dicke Schicht aus Staub und Fettschmutz (Asche).
Man, man, man...
paulchen
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Au Backe...
Hallo paulchen,
unabhängig davon, dass leider so viele schöne Radios unrettbar verloren sind - ein Hausbrand ist immer eine schlimme Sache. Wenn Hab und Gut, ideelle Werte und Erinnerungen für immer verloren sind ist das für die betroffenen Menschen ein schwerer Schicksalsschlag. So etwas geht mir auch sehr nahe und macht mich traurig.
Bleibt in solchen Fällen nur zu hoffen, dass wenigstens keine Verletzten oder gar Todesopfer zu beklagen sind.
Gruß,
Herbert
unabhängig davon, dass leider so viele schöne Radios unrettbar verloren sind - ein Hausbrand ist immer eine schlimme Sache. Wenn Hab und Gut, ideelle Werte und Erinnerungen für immer verloren sind ist das für die betroffenen Menschen ein schwerer Schicksalsschlag. So etwas geht mir auch sehr nahe und macht mich traurig.
Bleibt in solchen Fällen nur zu hoffen, dass wenigstens keine Verletzten oder gar Todesopfer zu beklagen sind.
Gruß,
Herbert
-
- Transmare
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
unrettbar??rettigsmerb hat geschrieben: .. unabhängig davon, dass leider so viele schöne Radios unrettbar verloren sind ..
Ingelen 40W
ist schon ein paar Jahre her...
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja, lieber Jupp, wenn man einen Ingelen Gigant mit einem Telefunken 8001 unter einen Tannenbaum mit echten Kerzen stellt...
Ich suche immer noch ein Gehäuse für den 8001
Ich suche immer noch ein Gehäuse für den 8001
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!
Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:
http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
Back to the 1980s!
Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:
http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Jupp - Hut ab, Respekt! Bei den ersten Bildern stockte mir ein wenig der Atem. Beim Weiterblättern dann der Fortschritt der Restauration... Hut ab, wie gesagt. Für so eine aufwändige Restauration fehlen mir leider einfach die Mittel und Möglichkeiten in meiner Werkstatt. Das Innenleben hätte ich vielleicht noch hinbekommen, aber das so heftig beschädigte Gehäuse - nee, mit meinen Hausmitteln sicher nicht, Gang zum Möbelschreiner. Und ob die in solchen Fällen wirklich immer gut arbeiten... hmm
Jupp - erste Sahne
!!
voller Respekt,
de Herby

Jupp - erste Sahne

voller Respekt,
de Herby
-
- Geographik
An die Story erinnere ich mich immer wieder gerne. Du hattest ja damals im Raubtierforum darüber geschrieben.
Auch von mir - Respekt!
Ob man sich das allerdings bei der Menge der Radios antut (siehe Link)...?
paulchen
Auch von mir - Respekt!
Ob man sich das allerdings bei der Menge der Radios antut (siehe Link)...?
paulchen
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
schockierenede Bilder. Brand im Haus oder Wasserschaden im Keller. Das ist für unsereins so ziemlich das schlimmste.
Dennoch: Aus solchen Ereignissen entstehen Ersatzteilbetände.
Aber es gibt Schlimmeres. Nicht ausheilbare Erkrankungen. Da tritt jeder sächliche Schaden in den Hintergrund.
Grüße drahtfunk
schockierenede Bilder. Brand im Haus oder Wasserschaden im Keller. Das ist für unsereins so ziemlich das schlimmste.
Dennoch: Aus solchen Ereignissen entstehen Ersatzteilbetände.
Aber es gibt Schlimmeres. Nicht ausheilbare Erkrankungen. Da tritt jeder sächliche Schaden in den Hintergrund.
Grüße drahtfunk
Schützt unsere Muttersprache!
Im übrigen:
Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!
Im übrigen:
Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!
-
- Kuba Komet
Weia! Naja, die meisten sind nur verrußt und noch zu retten.
Hab selber einen alten Nordmende 250-9, den ein Freund aus einem Wohnungsbrand rettete, der ähnlich verrußt war, der sieht wieder gut aus und Läuft auch Perfekt.
Hab selber einen alten Nordmende 250-9, den ein Freund aus einem Wohnungsbrand rettete, der ähnlich verrußt war, der sieht wieder gut aus und Läuft auch Perfekt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe