Ein Hallo an alle!
Ich suche für das Tannhäuser 60 einen Schaltplan.
Der rechte Lautsprecherkanal funktioniert nicht.
Die EL84 habe ich schon gegeneinander getauscht. Der Fehler bleibt auf dem
rechten Kanal. Nun wollte ich mir mal die Elkos anschauen. Oder habt ihr noch einen
Tipp für mich?
Viele Grüße
Schaltplan Nordmende Tannhäuser 60 / defekter rechter Kanal
-
- Philetta
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Schaltplan Nordmende Tannhäuser 60 / defekter rechter Ka
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Könnte es der Plan in dem Link in diesem Beitrag sein?
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=35&t=5114
Elkos glaube ich weniger. Eher ein Anodenwiderstand einer der NF-Vorstufenröhren (ECC82 und ECC83), oder ein Schluss eines Kondensators in diesem Bereich, oder vielleicht eine defekte ECC. Mal die Spannungen an den Röhren im NF-Teil messen. Die sind zwar in dem verlinkten Plan nicht angegeben, aber man kann zwischen den beiden Stereo-Kanälen vergleichen, die schließlich gleich sein müssen.
Lutz
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=35&t=5114
Elkos glaube ich weniger. Eher ein Anodenwiderstand einer der NF-Vorstufenröhren (ECC82 und ECC83), oder ein Schluss eines Kondensators in diesem Bereich, oder vielleicht eine defekte ECC. Mal die Spannungen an den Röhren im NF-Teil messen. Die sind zwar in dem verlinkten Plan nicht angegeben, aber man kann zwischen den beiden Stereo-Kanälen vergleichen, die schließlich gleich sein müssen.
Lutz
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
richtig Lutz, es ist das gleiche Gerät. Ist immer eine Sucherei bei Nordmende. Dort habe ich mich am Modell orientiert und hier an der Chassis Nummer.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Nach meiner doch recht unmaßgeblichen Erfahrung könnte es durchaus an einem tauben Kondensator liegen.
Prüfe doch mal die Kollegen auf dem Übertrager.
Wenn es noch die Erstausrüstung sein sollte, gehören diese Brüder auf jeden Fall ausgetauscht.
Gruß
Thomas
Prüfe doch mal die Kollegen auf dem Übertrager.
Wenn es noch die Erstausrüstung sein sollte, gehören diese Brüder auf jeden Fall ausgetauscht.
Gruß
Thomas