Ich restauriere gerade einen Rex A4 und benötige für diese Arbeiten ein Gummilager für den Antriebsmotor. Insgesamt sind 3 davon verbaut wovon eines defekt ist. Hat jemand eine Idee wo man so etwas bekommen kann?
Danke im Voraus
Klaus
Hallo kann Dir leider auch nicht helfen - aber da ich auch gerade so ein Teil vor mir liegen habe und dazu natürlich eine Frage - wollte ich kein neues Thema aufmachen.
Ich habe gerade den Plattenteller abgenommen und dabei sind mir 2 U-Scheiben herausgefallen. 1 verchromte (ca. 26mm Aussendurchmesser) und eine kleiner Schwarze.
Möglichkeiten gibts nicht viele woher die kommen können: nur - ich kann mir keinen Reim daraus machen wohin die gehören sollten.
Vielleicht weiss es jemand
Gruss Utschke
Der vercromte lag evtl AUF dem Plattenteller, darüber kommt der Sprengring....der andere: keine Ahnung.
Ich hatte bisher Glück mit meinen Plattenspielern, da is kein Reibrad ausgehärtet ( Ich hab 2 PE REX 58)
Aber wenn jemand eine Idee hat, wie man diesem Aushärten vorbeugen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, das die Plattenspieler zuverlässig laufen wenn man sie mindestens alle 3 Wochen mal ne Stunde laufen läßt...das is wie ein Uhrwerk...das muss in Betrieb sein um nicht zu verharzen...
Hab ich einen Plattenspieler 4 Wochen oder länger nicht benutzt, braucht er eine Weile um in Gang zu kommen.