Hallo!
Ist es ohne großen Aufwand und als Laie möglich, in einen Musikschrank RFT Super Caruso II 8E157-III Tonband, einen Plattenspieler statt des Tonbandes nachzurüsten?
Über Antworten freue ich mich!
Schönen Dank vorab!
mfg sophi1
Nachrüsten Plattenspieler
-
- Kuba Komet
Re: Nachrüsten Plattenspieler
Hallo Sophi1,
ich persönlich sehe als größtes Problem den mechanischen Umbau, dass dieses danach auch noch schön aussieht und nicht nur geht. Wenn der Netzstecker gezogen ist, kannst Du die mechanischen Umbauten selbst erledigen, falls Du Dir das zutraust.
Da Du ein Laie bist, würde ich Dir aber empfehlen, die elektrischen Anschlüsse von einem sachkundigen Monteur ausführen zu lassen. Evtl. wohnt jemand vom Forum in Deiner Nähe und schließt den Plattenspieler an. Oder jemand anderes, der von berufswegen sowas machen kann.
Aber gehen tut das alles, und technisch kein Problem.
Grüße von
-charlie-
ich persönlich sehe als größtes Problem den mechanischen Umbau, dass dieses danach auch noch schön aussieht und nicht nur geht. Wenn der Netzstecker gezogen ist, kannst Du die mechanischen Umbauten selbst erledigen, falls Du Dir das zutraust.
Da Du ein Laie bist, würde ich Dir aber empfehlen, die elektrischen Anschlüsse von einem sachkundigen Monteur ausführen zu lassen. Evtl. wohnt jemand vom Forum in Deiner Nähe und schließt den Plattenspieler an. Oder jemand anderes, der von berufswegen sowas machen kann.
Aber gehen tut das alles, und technisch kein Problem.
Grüße von
-charlie-
-
- Kuba Komet
Re: Nachrüsten Plattenspieler
Nachtrag:
Das Tonband will wohl nicht mehr? Was ist da für Gerät drin?
Ich würde den Musikschrank original lassen und das TB evtl. reparieren (lassen).
....wenn man schon mal so einen Musikschrank hat...
-charlie-
Das Tonband will wohl nicht mehr? Was ist da für Gerät drin?
Ich würde den Musikschrank original lassen und das TB evtl. reparieren (lassen).
....wenn man schon mal so einen Musikschrank hat...

-charlie-