Hallo.
Du wirst um eine Kondensator-Kur wahrscheinlich nicht herum kommen. Wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst und Geduld hast, kannst Du das in der Regel auch ohne Schaltplan erledigen.
Selbstverständlich sollte natürlich das Chassis und das Gehäuse entstaubt und gereinigt werden.
Den Tastsatz würde ich vorsichtig ölen. Die Kontakte und Potis sollten mit Kontakt WL oder Kontakt 61 gereinigt und mit Tuner 600 nach kurzer! Einwirkzeit wieder gespült werden. Du wirst überrascht sein wie viel Dreck da rauskommt. Nach Ölung und Kontaktreinigung ordentlich "Klavier spielen" und alle Tasten mehrfach durchdrücken.
Bitte möglichst kein Kontakt 60 benutzen, das ist sehr agressiv und kann Kriechströme hervorrufen. Wenn doch Kontakt 60, dann gründlich mit Tuner 600 oder ähnlichem schnellverdunstendem Elektronik-Reiniger nachspülen (Betonung auf SPÜLEN

)
Der Skalenantrieb sollte auch kontrolliert und die Achsen geölt werden - dabei natürlich drauf achten, daß kein Öl auf die Seile kommt.
Eine Sichtprüfung auf durch Überlastung überhitzte Teile sollte nicht ausgelassen werden. Meistens sind die Teile gut an der braunen bis schwarzen Verfärbung zu erkennen. Manche Kondensatoren können ausgetrockent, rissig oder geplatzt sein. Der Sieb- und Puffer-Elko steht meist als Alu-Becher oben auf dem Chassis, ist etwa so groß (oder größer) wie eine Mono-Zelle und hat oben eine Überdruckmembran. Wenn da schon ne weiße Kruste drauf ist, dann ist der Elko ausgelaufen und muss ersetzt werden.
Defekte Kondensatoren können Kurzschlüsse erzeugen und im günstigsten Fall die Funktion nur beeinträchtigen. Im ungünstigen Fall können schwer zu beschaffende oder unwiederbringliche Teile unreparierbar kaputt gehen.
Wenn das Radio noch gut spielt sollte die Kondensator-Kur schon reichen.
Wenn Du nicht sicher bist, welche Teile fällig sind, lade ein paar Bilder der Chassis-Unterseite hoch und wir können Dir Tips geben und im allerungünstigsten Fall rauchen Dir Radio und Bude ab!
Wenn Du bis hier durchgehalten hast

und Dir die Arbeit "eine Nummer zu groß" ist, dann findest Du vielleicht auch einen Kollegen ein Deiner Nähe, der Dir helfen kann.
Gruß und viel Spaß mit dem Radio,
Daniel